Suche (3D) Monitor für maximal 350 Euro

Die Hz haben keinen Einfluss darauf, ob das Panel gut oder schlecht ist.
 
Das weiß ich, hab nur die Tests einmal vom Benq und einmal vom Dell auf Prad vergliehen, ist schon ein starker Unterschied.
 
Auweia, das tut wirklich weh!

pushorfold schrieb:
Der wichtigste Punkt ist eine gute Bildqualität und geringe Reaktionszeit (keine schlieren).

Demzufolge hast Du klar die Präferenz eines reaktionsschnellen Monitors (mutmaßlich zum Spielen und/oder Filmschauen). Deshalb kommt von vornherein nur ein TN-Panel für Dich in Frage, und kein IPS-Panel. Naheliegenderweise wurde Dir hier überwiegend zu einem 120 Hz-Modell geraten. Sofern ich richtig gezählt habe, erhielt der BenQ XL2410T die meisten Empfehlungen.

pushorfold schrieb:
naja entweder ein gutes 60hz panel oder ein relativ schlechtes, siehe prad test 120hz panel und dafür dann noch 140 euro mehr zahlen, hab mich dann für ersteres entschieden.

...hab nur die Tests einmal vom Benq und einmal vom Dell auf Prad vergliehen, ist schon ein starker Unterschied.

Trotzdem kaufst Du Dir ein 60 Hz-Gerät mit acht ms... Hallo McFly, jemand zu Hause? Du solltest dringend lernen, wertvolle Informationen von Halbwissen zu unterscheiden! Der BenQ und der Dell sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, da sie für völlig unterschiedliche Nutzergruppen konzipiert wurden. Ein "befriedigend" von prad.de für den XL2410T hat nicht viel zu heißen, da sich hinter prad.de Eierköpfe verbergen, die einen vernünftigen Zockermonitor noch nichtmal erkennen würden, wenn er ihnen auf dieselben fiele. Ist angesichts der vielen positiven Bewertungen auf testeo.de und in diesem Forenthema in dem rundlichen Ding, welches sich am oberen Ende Deines Halses befindet, eventuell nicht doch soetwas wie ein leiser Zweifel an der Aussagekraft des prad.de-Tests aufgeblitzt? Deshalb noch einmal für Dich zum gaaanz laaangsam lesen: Im Segment der 3D- bzw. 120 Hz-fähigen Monitore gibt es keine halbwegs gleichwertige Alternative zum BenQ XL2410T. Eine Begründung findet sich in meinem Beitrag unter https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-120-hz-monitor.917237/page-2.
 
lol 1. hat zieht der Dell genauso wenig schlieren wie der Benq, falls ein paar tests gelesen hättest und ein bisschen Ahnung hättest.
2. ja du Profi hast mehr Ahnung als die Leute von Prad :lol:

Der Dell hat ein besseres Bild als der Benq, halt nur 60hz

Außerdem, dass der Benq der zurzeit beste 120hz Monitor ist bezweifel ich, schonmal was vom Asus gehört? Der soll mindestens genauso gut sein und wer auf verspiegelte Bildschirme steht sollte den bevorzugen.
 
Du Witzfigur hast einfach keine Ahnung.
Möchtegern Profi, der mehr Ahnung als die Leute von Prad hat :lol:
 
Zurück
Oben