Mögliche Probleme mit selbstgebautem Gaming PC

DnaTrigCry

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Gaming PC bestellt(selbstgebaut) und war eigentlich zu frieden und dachte alles würde perfekt funktionieren. Ich habe aber einen Freund der selbst einen neuen PC hat und er sagt ich werde bestimmt irgendwelche BIOS Problemme haben oder dass mein netzteil viel zu wenig ist. Nun möchte ich wissen ob er Recht hat, da der PC noch nicht da ist und ich vielleicht noch was verändern kann(ungerne). Wie gut glaubt ihr dass der PC funktionieren wird?
Hier die Komponenten:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
ASUS VS248H, 24
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77
ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Corsair Vengeance M60
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Thermaltake Chaser MK-I
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
Tt eSPORTS Challenger Ultimate

Betriebsystem wird Windows 7 Ultimate sein und villeicht noch später Linux dazu.

Vielen Dank im Voraus. :)

Ist doch ein gutes System. Hast du mal über eine SSD nachgedacht?

Ich gehe von keinen BIOS-Problemen aus und das Netzteil ist alles andere als unterdimensioniert. ;)

dein freund hat keine ahnung, das sieht alles sehr gut aus und wird auch auf anhieb funktionieren (sofern nichts defekt ist)

Bios Probleme löst man indem man ein Update macht. Netztteil wäre mir zu knapp sollte aber gehen. Warum ein Windows 7 Ultimate? Damit es sich besser macht in der Signatur?

Probleme könnten höchstens bei den hohen Ram´s auftreten.
Ansonsten sehe ich da auch keine Probleme.

Dein Freund meint evtl., dass einige Boards für Ivy Bridge-Prozessoren ein BIOS-Update benötigen. Dies ist bei vielen Boards richtig, bei B75/H77/Z77-Boards gibt's normalerweise keine Probleme. Dein Board ist modern genug, um mit Ivy-Bridge zurecht zu kommen.

Netzteil reicht auch, kauf so ;)

Uhhh, gut dass es funktionieren wird, die SSD brauche ich icht, 10 sekunden längere Ladezeiten sind ja nicht schlimm und ist es schlimm dass mein CD-Laufwerk eine Bulk version ist, muss ich was extra kaufen?

DnaTrigCry schrieb:
ist es schlimm dass mein CD-Laufwerk eine Bulk version ist, muss ich was extra kaufen?

Wenn Dir was fehlt, dann wohl ja...

Kaufen kann man immer viel. Du wirst kein Brennprogramm dabei gehabt haben. Da gibts aber auch zig gute, kostenlose Varianten. Als ein Beispiel nenne ich mal CDBurnerXP.

Gut, danke für die Hilfe, ich werde mir wohl keine Sorgen mehr machen. :D

DnaTrigCry schrieb:
@BlubbsDE Ja er kann halt nicht akzeptieren dass mein PC besser ist.

Dein Kumpel ist ein absoluter Troll... Das System ist (wie alle anderen dir ja auch sagten) völlig in Ordnung... Wenn er damit nicht klar kommt, dass dein System evtl. besser ist als seins, dann ist das wohl doch nur ein Kumpel und kein FREUND...

Soweit (wie bereits im Kaufberatungs-Thread besprochen): Gute Zusammenstellung, aber: Hast du den RAM einfach nur falsch verlinkt oder hast du wirklich nicht den Vengeance LP genommen? Der "Normale" passt auf grund der Heatspreader nicht zum Macho...

Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist sehr gut ausgewählt.
Als einzige Sache täte ich fürs gleiche Geld ne 7970 nehmen, die Leistungsstärker ist.
Aber das ist Geschmackssache. TOP PC!

@Excavetd kann man die Heatspreader des RAMs denn nicht selber entfernen?
Ergänzung ()

Ich werde wohl mein RAM ändern müssen :(

DnaTrigCry schrieb:
@Excavetd kann man die Heatspreader des RAMs denn nicht selber entfernen?

Also bei mir gings. Hab auchn Macho und bei meinen Riegel war auch so ne Kühlrippe dran. Bin einfach mitn Schraubenzieher ran und hab die 2 Halterungen gelöst und dann die Rippe abgezogen.

Ich wollt gerade schreiben, das das Netzteil reicht. Ich hab mal die Leistungsaufnahme bei meinem PC gemessen. Da kommen stolze 450 Watt raus. Ein wunder das der PC nicht abschmiert, da mein Netzteil am Limit kratzt. Ich hab aber auch etwas übertaktet (ohne Spannungsänderung). Aber deine GTX670 braucht sowieso 50 Watt weniger als meine. Also dein aktuelles Netzteil reicht aus.
Ich werd mir aber nun ein neues Netzteil zulegen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben