Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du sehr stark übertakten möchtest, dann nimm den 1066, ansonsten reicht der 800 locker aus. An deiner stelle würde ich auch bis zu den ersten Benchmarks und auf die Preise der neuen Karten warten. Dann kannst du immernoch entscheiden, welche graka du möchtest. Aber bei einem 17" lohnt sich eine teure Graka eigentlich nicht. Also wäre es nicht schlecht wenn du dir auch gleich einen neuen Bildschirm kaufst.
Die Zeit habe ich allemal (Ende Juli wird bestellt wegen Geldrücklage). Mein TFT ist ja auch net mehr der Neueste, ich werde bestimmt dieses Jahr auch den noch ersetzen, zu Weihnachten evtl. wünschen . Beim Arbeitsspeicher hat mir cYaInH3ll geraten auf solche Heatspreader zu verzichten und 2x 2GB zu nehmen statt 4x1 GB. Kann mich da einer vielleicht aufklären was es damit auf sich hat?
190 Euro sind ganze 5 Euro weniger als der "Normalpreis". Und vom e8500 wird im Forum immer abgerarten, und bis jetzt hat es glaube ich wirklich jeder kapiert!
Grund: Vom e8400 aus betrachtet, ist der e8500 ca. 40% teurer, hat 6 - 7% Mehrleistung, wovon du genau 0 merkst!
Heatspreader auf RAM machen dann Sinn, wenn auch ein Luftzug drüber führt und wenn der RAM wirklich hart übertaktet wird. Selbst dann, kommt man mit normalen Heatspreadern vollkommen aus. Ich wollte dir nur vorsorglich davon abraten, die in Mode gekommenen OCZ Reaper oder ähnliche Gebilde zu kaufen.
Das mit dem 2x2 statt 4x1 ist nicht von mir, macht aber durchaus Sinn.
Dann könnte der Pc nun so aussehen mit den neuen Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2048 MB) DDR2-800 oder DDR2-1066
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 5000 AAKS 500 GB SATA (oder evtl. 750 GB)
Grafikkarte: ATI HD 4850/4870 Radeon 512 MB
DVD-Brenner: LG GH20NS SATA
DVD-Rom: LG GDR-H30N
Gehäuse inkl. Lüfter von Enermax, Modell Liberty:
Zignum Midi Tower IW-J 1619TA 400w black
Ich verstehe die letzte Sache nicht. Ist da nur ein Gehäuselüfter von Enermax verbaut? Das nützt ja keinem. Das Netzteil muss von Enermax sein, dann ist für alles gesorgt und der Rest passt.
Nein, das GEhäuse bekommt einen exta Enermax Liberty mit 400W. Als Festplatte nehm ich wahrscheinlich die 750GB, weil er die andere net bekommt irgendwie.
Beim Speicher schreibst du 800 MHZ oder 1066 MHZ. Was willst du denn nun ? 1066 Speicher macht wirklich NUR dann Sinn, wenn du takten willst wie die Hölle. Bis 3,6 GHZ reicht jeder belibige 800 MHZ RAM. Denk drann, eine Intel CPU mit 333/1333 MHZ FSB kann in der thorie gerade mal 667 MHZ Speicher auslasten