Sandra1991
Ensign
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 155
Ich bin wirklich sauer...
Auf der Rechnung meines 1,5 Jahre altem Laptop steht eine falsche Seriennummer. Der Laptop und die Seriennummer haben nicht überein gestimmt. Als dies von dem Laptophersteller heute korrigiert wurde, kann ich nun erkennen, dass mein Laptop eine Woche bevor ich es gekauft hatte, bereits eine Reparatur hinter sich hatte!
Der Laptop war mir ursprünglich als "neu" verkauft worden. Beim Auspacken habe ich bemerkt, dass das Siegel der Verpackung gebrochen war. Da der Händler auch Rückläufer verkauft, habe ich beim Händler angerufen... Mir wurde gesagt, dass es schon einmal jemand ausgepackt hat... Der Laptop sah neuwertig aus, also hab ich einen Rabatt von 60 Euro für die defekte Verpackung erhalten und die Sache war für mich erledigt. (Der Händler hat ähnliche Produkte mit beschädigter Verpackung für 60 Euro weniger verkauft, deshalb hab ich diese 60 Euro verlangt...)
Von einer Reparatur wurde mir von dem Händler aber nichts gesagt! Aber da das Gespräch telefonisch war, kann ich nichts beweisen und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr sehr gut daran erinnern.
Beweisen, kann ich folgendes:
Ursprünglich wollte ich den Laptop wegen einer Reparatur an den Hersteller schicken. Aber jetzt hat sich alles geändert. Was soll ich tun?
EDIT: aktueller Stand: Das Eskalationsteam des Laptopherstellers will sich demnächst bei mir melden. Ich habe noch nichts von meiner Entdeckung erzählt.
Auf der Rechnung meines 1,5 Jahre altem Laptop steht eine falsche Seriennummer. Der Laptop und die Seriennummer haben nicht überein gestimmt. Als dies von dem Laptophersteller heute korrigiert wurde, kann ich nun erkennen, dass mein Laptop eine Woche bevor ich es gekauft hatte, bereits eine Reparatur hinter sich hatte!
Der Laptop war mir ursprünglich als "neu" verkauft worden. Beim Auspacken habe ich bemerkt, dass das Siegel der Verpackung gebrochen war. Da der Händler auch Rückläufer verkauft, habe ich beim Händler angerufen... Mir wurde gesagt, dass es schon einmal jemand ausgepackt hat... Der Laptop sah neuwertig aus, also hab ich einen Rabatt von 60 Euro für die defekte Verpackung erhalten und die Sache war für mich erledigt. (Der Händler hat ähnliche Produkte mit beschädigter Verpackung für 60 Euro weniger verkauft, deshalb hab ich diese 60 Euro verlangt...)
Von einer Reparatur wurde mir von dem Händler aber nichts gesagt! Aber da das Gespräch telefonisch war, kann ich nichts beweisen und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr sehr gut daran erinnern.
Beweisen, kann ich folgendes:
- falsche Seriennummer auf Rechnung bzw. falsche Seriennummer überhaupt im System... könnte eine mögliche Verschleierung sein, da ich sonst in der offiziellen Reparaturhistorie ja gesehen hätte, dass es schon einmal VOR meinem Kauf repariert wurde....
- Gutschrift in Höhe von 60 Euro + dazugehörige Bestätigung per Mail
Ursprünglich wollte ich den Laptop wegen einer Reparatur an den Hersteller schicken. Aber jetzt hat sich alles geändert. Was soll ich tun?
EDIT: aktueller Stand: Das Eskalationsteam des Laptopherstellers will sich demnächst bei mir melden. Ich habe noch nichts von meiner Entdeckung erzählt.