möglicher Schwindel durch falsche Angabe der Seriennummer? Wie soll ich weiter vorgehen?

Sandra1991 schrieb:
Das werde ich vorerst nicht beantworten.
Hast du Angst, dass der Händler hier mitliest? 😂
Ich wollte nur wissen, ob das Teil überhaupt was taugt.
Beim nächsten Laptop bist du schlauer und kaufst nur versiegelte Ware.

Vielleicht ist es ja doch ein Austausch Gerät?
Das kann man aber mit dem Reparatur Auftrag nach forschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:
Hast du Angst, dass der Händler hier mitliest? 😂

So weit hergeholt ist das nicht in einem der bekanntesten Hardwareforen Deutschlands.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra1991 und BlackNinja2019
Man muss ja auch nicht immer gleich im Internet Händler / Hersteller direkt anprangern. Gibt ja viele Möglichkeiten, wie es dazu gekommen ist und überall passieren Fehler.
 
Eigentlich müsste bei der ersten Reparatur die du hattest der Händler bzw die reparaturfirma ganz normal die Seriennummer abgleichen. Was meinst, wie viele da bescheissen.
Dann hast ein neues Gerät erhalten mit anderer Nummer.
Und jetzt willst du den utopischen Beweis, das du beim Kauf ein falsches Gerät erhalten hast. Nach 1,5j.? Vergiss es!
Dein ersatzgerät war halt insgesamt 2x in einer Reparatur.
Damit kannst du nur nix anfangen, da du das original Gerät ja nicht hast.
 
firexs schrieb:
Damit kannst du nur nix anfangen, da du das original Gerät ja nicht hast.
Ich schreibe mit dem Laptop gerade diesen Post. Ich hatte bis gestern also einen Laptop, der eine Seriennummer von einer komplett anderen Laptop-Serie hatte.

Der Laptop zu der passenden Seriennummer sieht übrigens überhaupt nicht so aus, wie "mein" Laptop.
Eine Verwechslung ist da etwas schwierig...

Aber ich möchte ungern das Thema nochmal aufwärmen... Das Thema wurde ausreichend besprochen und wie gesagt... ich werde mich dann mal an den Händler wenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Wie kannst du anhand der Seriennummer das Gerät erkennen? 😆
Ist die per Aufkleber am Gerät oder fest im Plastik "verklebt"?
Wenn 1. Dann kann mutwillige Täuschung vorliegen.
 
Kommt auf das Notebook und den Hersteller drauf an.
Beispiel:
SN XXX17A2XXX.....
Die 17A2 steht für das GT75VR gibt man also bei google (setzt voraus man kennt die Bezeichnung) MS-17A2 ein bekommt man alles was man braucht.
Die GT75 Titan 8RX Serie hat oder sollte 17A3 in der SN haben.
Wenn man also weiß wie es beim Hersteller aufgebaut ist kann man schon eine ganze Menge rausfinden :)
So ganz abwegig wäre dann die S/N Geräte Erkennung nicht.
 
Das technische unter der Haube ist eins, das aussehen nach einer so langen Zeit zu bemerken was anderes.
Dass hier aber trotzdem ein Fehler ist kann man nicht ausschließen
 
Zurück
Oben