"Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarepiraterie" - Windows Testversion

Python

Cadet 3rd Year
Diese Nachricht taucht seit kurzem auf, wenn ich mich über Windows anmelde. Das lustige ist, dass mein PC vielleicht 3 Wochen alt ist und ich noch die 30 tägige Testversion von Windows 7 HP 64bit auf dem PC habe (hab sie von Chip.de). Heißt, dass ich noch garkeinen Key eingegeben habe (Die Vollversion wollte ich mir noch bei Amazon bestellen). Da steht jetzt, dass ich den Account heute noch aktivieren muss.

Ich hatte vor kurzem noch ein Hardware Problem, in dem mein PC einfach hängen geblieben ist und ich das Netzteil ausschalten musste, damit es wieder läuft. (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bleibt-haengen.1199324/)
Dies passierte u.a. auch während der Systemwiederherstellung bzw. -reparatur. Ich hatte dann auch noch einen Bios Reset durchgeführt.

Könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen gibt es keine 'Testversion', so wie CHIP es gerne und immer wieder insbes. bei Produkten von Microsoft tituliert.

Diese 'Testversionen' können, je nach dem wie lange Microsoft einem einen 'Testzeitraum' = Aktivierungszeitraum erlaubt, bis zu 30 Tage ohne die Aktivierung benutzt werden.

Besorge dir eine Lizenz, gebe den Produkt-Key ein, aktiviere via Internet und dann sollte Windows auch nicht mehr meckern. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, so wird einem bei fortsetzen des Prozesses auch die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. das solltest du in dem Falle dann auch machen.

Es gibt Mittel und Möglichkeiten den Aktivierungszeitraum zu verlängern, was sogar ganz offiziell von Microsoft beschrieben und gestattet ist.

oder per "Slmgr -Rearm" zurücksetzen bis du einen Key hast.

Erstmal danke für die Informationen!

TeHaR schrieb:
Ich würde einfach nen Key kaufen und diesen dann eingeben.

zB @ http://www.mmoga.de/Gamecards-CD-Keys/Windows-7-Home-Premium-32-64-Bit-Key.html?ref=683

Und ja kann an dem Reset liegen.

Ich hab es mir eben bei Amazon bestellt. Traue nicht jedem Händler. ^^

AMDUser schrieb:
Zum einen gibt es keine 'Testversion', so wie CHIP es gerne und immer wieder insbes. bei Produkten von Microsoft tituliert.

Diese 'Testversionen' können, je nach dem wie lange Microsoft einem einen 'Testzeitraum' = Aktivierungszeitraum erlaubt, bis zu 30 Tage ohne die Aktivierung benutzt werden.

Besorge dir eine Lizenz, gebe den Produkt-Key ein, aktiviere via Internet und dann sollte Windows auch nicht mehr meckern. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, so wird einem bei fortsetzen des Prozesses auch die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. das solltest du in dem Falle dann auch machen.

Es gibt Mittel und Möglichkeiten den Aktivierungszeitraum zu verlängern, was sogar ganz offiziell von Microsoft beschrieben und gestattet ist.

Dann wird doch normalerweise angegeben, dass die Testversion abgelaufen ist oder nicht? Bei mir steht ja irgendwas von Softwarepiraterie, was bei der Testversion doch garnicht sein kann.

Schon mal das Systemdatum überprüft? Wenn Du einen BIOS Reset durchgeführt hast, dann könnte es sein dass das Datum auf das Defaultdatum gesetzt wurde. Bei manchen Mainboardherstellern ist das ein Datum aus 2001. Das würde dann erklären, warum Du plötzlich zur sofortigen Aktivierung aufgefordert wirst.

wenn du Windows "ohne" Key installierst, kannst du es derzeit nicht aktivieren und wird somit als "Software-Fälschung" erkannt. Auch ein nicht aktiviertes Windows 7 kann man nach Ablauf des Aktivierungszeitraums noch benutzen. Es fährt allerdings nach 1 Stunde automatisch herunter.

Wenn du den Key von Amazon hast, gibst du diesen mit der Eingabeaufforderung ein:

Slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

areiland schrieb:
Schon mal das Systemdatum überprüft? Wenn Du einen BIOS Reset durchgeführt hast, dann könnte es sein dass das Datum auf das Defaultdatum gesetzt wurde. Bei manchen Mainboardherstellern ist das ein Datum aus 2001. Das würde dann erklären, warum Du plötzlich zur sofortigen Aktivierung aufgefordert wirst.

Danke!
Es lag anscheinend daran...
Das Datum war auf irgend einem Tag im Oktober letzten Jahres. Hab es wieder auf das heutige Datum geändert und siehe da: Es werden wieder die Tage angezeigt die man bis zur Aktivierung hat. Morgen oder übermorgen sollte dann die Vollversion kommen. Werd die dann direkt aktivieren.

Und auch nochmal vielen Dank an alle, die sich meinem Problem gewidmet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben