Windows Testversion per USB auf SSD installieren

sorry,
Es geht mehr um, siehe auch Post 15 den Link.
alles andere was hier stand war im anderen Thread, ich brauche erstmal eine Pause, die Finger bluten.

Zuletzt bearbeitet:
Löschen hilft natürlich nichts, weil es ja keine "deaktivierung" bzw. Deregistrierung gibt.

Also mein Fall war: Win7 OEM zusammen mit einem EeePC (Netbook) inkl. COA Aufkleber 2011 erworben. Ein mal erfolgte 2014 eine Neuinstallation des Win7 Systems, da eine neue SSD eingebaut wurde. Dann wurde im September 2015 aus dem Win7 System heraus ein Upgrade über das Mediacreationtool gestartet, da ich nicht auf den Download des GWX-Updates warten wollte. Win10 wurde dann erwartungsgemäß auf dem EeePC aktiviert.

Im Dezember brauchte ich eine Lizenz auf einem Desktoprechner, auf dem bisher WinXP installiert war. Also anhand einer Win10 DVD, die mit dem Mediacreationtool (allerdings vor dem Th2 Update im November) erstellt wurde, eine saubere Neuinstallation von Win10 auf dem Desktoprechner angestoßen. Die Aufforderung der Keyeingabe habe ich übersprungen, zuerst wollte ich ja sehen ob Win10 überhaupt läuft.

Als dann alles fertig installiert war, habe ich Win10 über Eingabe des Win7 Keys aktiviert, was vollkommen problemlos funktionierte.
Danach habe ich dann den ca. 3-4 GB Novemberpatch (th2) installiert.

Erst dann wurde auf dem EeePC Ubuntu installiert. Da der EeePC ab installation von Win10 auf dem Desktoprechner nicht mehr eingeschaltet war, gab es für MS keine Möglichkeit irgendwie festzustellen, was damit geschehen ist.

Hoffe das bringt einigermaßen Klarheit zumindest über mein Vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch nur gibt es bei Windows 1O keine Testversion. Auch kein 30 oder 90 Tage
natürlich gibt es bei Win10 wie bei xp, Vista, Win7, Win8 auch den 30 Tage Testzeitraum wenn man bei der installation keinen Key eingibt

und win10 kann man sich ja leicht über das media Creation Tool laden

@bisy

das stimmt so nicht. Es gibt nur eine Testversionen der verschiedenen Windows Versionen. Das ist die Enterprise Edition. 90 Tage Testzeitraum.

Die anderen Versionen darfst Du ohne gültige Lizenz nicht installieren. Es wird zwar gerne als Testzeitraum missbraucht, ist aber nicht gestattet.

hab mir letztens erst win10 geladen, bei der installation ohne Key kann man auswählen ob man die Pro oder Home installieren will und ohne Key eingabe kann man die jeweilige Version 30 Tage lang nutzen und in dem Zeitraum mit nem Key aktivieren.
das ist das selbe wie mit XP, VISTA, Win7, Win8.1 auch, das ging da auch schon so, brauchst nur mal testen

und wo steht, das ich es ohne gültige Lizenz nicht installieren darf

Zuletzt bearbeitet:
und ohne Key eingabe kann man die jeweilige Version 30 Tage lang nutzen und in dem Zeitraum mit nem Key aktivieren.
Warum immer diese Diskussionen?
Akzeptiert doch einfach mal, dass es bei Windows 10, glaube sogar auch bei Windows 8, keine offizielle 30 Tage gibt.
Es steht auch nirgendwo mehr! Bei win7 stand das doch selbst bei Microsoft.
Und wenn es irgendeine Blog Webseite behaupten sollte, dann ist es auch falsch.

Es steht bei Microsoft, dass man einen Key eigeben muss um zu aktivieren und das man na klar Windows nur nutzen darf mit einem gültigen Key.
Punkt aus Ende!
Nichts von innerhalb 30 Tage.

Richtig, es gibt nicht viele Infos in den Foren von User die monatelang keine Key eingegeben haben.
Ich gege davon aus, dass die halt doch mal einen Key kaufen und wenn hier einer posten würde, ich nutze Windows schon 1 Jahr ohne Aktivierung und habe keine Probleme, wäre doch der Teufel los.

Klar gibt es die weitverbreitete Ansicht in allen Foren das alles wie bei Windows 7 ist, so ist es aber definitiv nicht.
auch hier nur Diskussionen und letztlich wird der User angemacht.
http://www.drwindows.de/windows-10-...10-nutzen-ohne-aktivierung-2.html#post1038339

Die Lizenzbedingungen hat jeder von Euch auf seinen PC
( System und dann unten Lizenzbedingungen, da wo man auch sehen kann ob Windows aktiviert ist)
https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-lizenzbedingungen-wortlaut/
5. Autorisierte Software und Aktivierung.
Sie sind nur dann zur Nutzung dieser Software befugt, wenn Sie über eine ordnungsgemäße Lizenz verfügen und die Software ordnungsgemäß mit einem originalen Product Key oder einer anderen autorisierten Methode aktiviert wurde. Wenn Sie bei der Nutzung der Software eine Verbindung mit dem Internet herstellen, kontaktiert die Software automatisch Microsoft oder das mit Microsoft verbundene Unternehmen, um zu bestätigen, dass es sich um Originalsoftware handelt und die Lizenz mit dem lizenzierten Gerät verknüpft ist

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich brauch man irgendwann einen Key, aber wenn man ein neuen pc hat aber noch kein Betriebssystem, und nicht weiß welches nun besser für einen ist, oder wissen will ob alles bei einem funktioniert, dann kann man nun mal von XP bis win 10 das System ohne Key installieren und dann paar Tage später mit nem Key aktivieren.

Hab selbst Windows 10 gekauft, und habe es ohne Key installiert, da ich erst mal testen wollte ob alles funktioniert wie es soll. Wenn alles klappt kann man mit dem Key das Windows aktivieren.

Windows 10 funktioniert auch nicht ewig ohne Key, man brauch ja zwangsweise nach einigen Tagen (möglich das es immer noch 30tage wie bei XP bis win7 sind, oder weniger) den Key sonst wird das Windows gesperrt.

Microsoft lässt es bei der Installation auch zu, das man ohne Key Eingabe Windows 10 installieren kann. Wenn Sie wirklich was dagegen hätten, dann wäre das gesperrt und man käme ohne Key Eingabe nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die angeblich erlaubte 30 Tage Aussage und die gibt es nicht.

Was du machst oder andere User, was überhaupt möglich ist und wie lange, ist nur Spekulation und jedem selbst überlassen.
Das man ohne Key installieren kann wird ja nicht bestritten.
Ändert nichts daran, es ist nicht ohne Key und ohne Aktivierung erlaubt
Nicht 1 Tag und nicht 30 Tage.

Mit dem Hammer ist Microsoft auch bei Win7 nicht gekommen.
Was hat Microsoft denn bei Win7 gemacht? Windows 10 funktioniert auch länger als 30 Tage.
Windows 10 funktioniert auch nicht ewig ohne Key
Auch das ist als Aussage nicht richtig.
Das weiß gar keiner!
Bei Windows 10 soll nach den bisherigen Informationen einiger User gar nichts passieren.
Zumindest hat es ein User auch schon mit mehr als 30 Tage getestet.
Außer der Info, das halt nicht aktiviert ist.
Die erlaubten 30 , 90 oder 500 Tage gibt es dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Wichtig zu wissen: Wenn kostenloses Upgrade erfolgt, dann ist die Lizenz and das Mainboard gebunden.
Sprich späterer Mainboardwechsel geht dann nicht mehr.
Das wissen viele nicht, sondern verweisen auf den Gebrauchtverkauf in D/EU und das der gesattet ist.
Das stimmt auch für gekaufte Lizenzen, nicht aber für das Upgrade.

Da mein Post für einige Verwirrung gesorgt hat:
Ich habe vergessen zu erwähnen, das das passiert wenn der Zeitraum des kostenlosen Upgrades
um ist und Ihr auf ein neues MB umsteigen wollt.

Wer es nicht glaubt: Steht so in der c't.

Sorry.

naja, was alles im Web steht und dann noch vor Monaten!
Das sind auch alles nur Spekulationen.

Noch kann man neu upgraden und mittlerweile ja auch Clean neu installieren.
was dann genau Ende Juli dann wie funktioniert werden wir sehen.
Monatelang Spekulieren und Panikmache bringt es ja nun auch nicht.

Das Thema kommt ja schon in jedem Thread auch wenn dar Thread Titel "Windows Testversion per USB auf SSD installieren" gar nichts damit zu tun hat.
Wenn, dann mach doch hier weiter!
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-lizenz-doch-uebertragbar.1551683/
Warum du nun deinen Post von der 1. Seite wieder hervorholst ?
Um deinen Post ging es doch gar nicht und du hast hier auch nicht für Verwirrung gesorgt.
Auf deinen Post hat ausnahmsweise bisher mal keiner reagiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben