Möglichkeit für schnelleres Internet?

L

LLORT

Gast
Hi Leute, ich bin relativ neu was PC angeht.
Wir haben hier maximal DSL 2,000, was für mich einfach nicht reicht.
Ich habe schon diverse Tests ausgeführt, aber hier gibt es nur DSL 2000.

Besteht da nicht noch die Möglichkeit irgendwie Internet über Fernsehen zu beziehen? (Geht aber auch nur, wenn man Kabel hat, oder?)

Du kannst auch DSL über Sattelit bekommen glaub bis 24k Leitung oderso.
ABER:
1.Es kostet recht viel
2.Musst du den Upload von deinem jetzigen Internet weiternutzen
3.Du hast also 2 Verträge für internetlaufen was doch recht hohe kosten im Endeffekt sind.

Wenn dir das Wert ist wärs wohl für dich ne gute möglichkeit.

Wenn eine 2. Telefonleitung vorhanden ist, könnte man beide anschlüsse via Porttrunking verbinden und somit auf maximal 4000er DSL kommen, theoretisch.

Ohh sry Falsche info von mir grade mal nachgeschaut nochmal wegen Sat DSL Up und Download geht über Sattelit 10k leitung 49,90 euro pro monat + 9,90 euro moantlich für hardware oder einmalig 399 euro für hardware bei skydsl hab ich das angebot gefunden.

Dj_Meff schrieb:
Du kannst auch DSL über Sattelit bekommen glaub bis 24k Leitung oderso.
ABER:
1.Es kostet recht viel
2.Musst du den Upload von deinem jetzigen Internet weiternutzen
3.Du hast also 2 Verträge für internetlaufen was doch recht hohe kosten im Endeffekt sind.

Wenn dir das Wert ist wärs wohl für dich ne gute möglichkeit.

Blödsinn was Du hier schreibst!

1) Es kostet ca. 50 Euro für 10 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload bei z.B. Skydsl inkl. Flatrate ohne Fairuse. Nur die Hardware treibt den Preis einmalig in die Höhe, weil Du die Schüssel mieten oder kaufen musst und die nötige Hardware
2) Schwachsinn, One Way Satelliten Zugänge waren früher normal, heutzutage geht das zwar auch noch, aber fast alle Zugänge heutzutage sind Two Way.

Natürlich muss Dir eins klar sein: Internetzugang über Satellit hat einen entscheidenden Nachteil und das ist der Ping ... Onlinespiele die auf schnelle Reaktionszeiten setzen wie 3D Shooter, kannst Du knicken. Dein Ping wird ca. 500 ms betragen, einfach weil:

Du forderst eine Info an vom Server, das Signal geht von Dir über die Schüssel 36.000 Meter nach oben, dann 36.000 Meter nach unten zur Empfangsstation deines Anbieters, von da ins Internet zum Server. Der Server antwortet Dir, schickt die Daten zu deinem Anbieter Uplink, von da gehen die Daten wieder 36.000 Meter nach oben und danach 36.000 Meter nach unten zu Dir. Diese Wegstrecke ist nun mal bei Satelliten Internet inklusive.

Beim normalen Surfen merkt man das dadurch das Du eine Webseite aufrufst, es vergehen dann 5-10 Sek ohne das etwas passiert und dann schwups wird die Seite fix geladen.

Ob Kabel Internet bei Dir geht musst Du halt erfragen, bekommst Du das TV Signal über das Fernsehkabel oder über DVB-T oder -S?

Hi,
n Kumpel von mir hat SKY-DSL ..... den 6000 Tarif ............ geht gut und wird auch nicht gedrosselt , egal wieviel er runterfeuert ......... Upload erfolgt auch über Satelit .......
Kost 39,90 oder noch 9,90 dabei für die Hardwaremiete , je nachdem .......
Zocken kann man allerdings damit nicht , Ping zu hoch (mid. 77 ms)
Vg
Ergänzung ()

Edit wg. vorredner :
Ping ist nicht so hoch , habs selbst gesehn ...... ne gefühle halbe bis eine sekunde ........

Schau mal deine Leitungswerte im Router an, vllt. Geht da auf Risikoschaltung noch nen bisschen was, viel wird's nicht werden.

SPY72 schrieb:
Ping ist nicht so hoch , habs selbst gesehn ...... ne gefühle halbe bis eine sekunde ........

Der Ping ist nicht so hoch? Der liegt bei 600-1000 ms (Mindestroundtripzeit eines Datenpakets). Da eine Strecke von 36000 km von dir zum Satelliten, 36000km zur Basisstation (Anfrage ans Internet), 36000 km zum Satelliten zurück und wieder 36000 km zu dir (Antwort vom Internet) zurückgelegt werden müssen. Da weißt du warum Sky DSL sch.... ist. Ich würde niemals DSL mit SkyDSL tauschen. Auch wenn es im Moment kein Fairuse gibt. Ich habe gehört das trotzdem ab 39 GB Schluss sein soll und das ein Download ab 2 GB am Stück (Eine Datei, gepacktes Verzeichnis etc.) abgebrochen wird.

Man teilt sich beim neuen Eutelsat Satelliten 70 Gbit/s mit ganz Europa und dem Mittelmeerraum inkl. Nordafrika:lol:. Bei 7000-8000 Kunden ist Schluß mit lustig. Viele haben jetzt schon stark schwankende Datenraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...ich dache SkyDSL hat nur am Anfang mit dem Wegfall der Fair-Use-Policy geworben und inzwischen wieder alles revidiert.
Die Gründe für ein Nichtdrosseln würden an der überschaubaren Kundschaft liegen. Sobald der Punkt X an Kunden überschritten ist, würde die Policy greifen und man würde munter drosseln.
PS: Ich hatte früher SkyDSL und kann nur davon abraten. Man musste sich mittels "Prioritäen" (Stufe 1-6 oder so) einen Vorteil gegenüber den anderen Kunden verschaffen um auch nur annähernd an die "versprochene" Geschwindigkeit zu kommen.
Das endet im Regelfall in einem finanziellen Disaster, da man dann jedes MB extra bezahlt...

Genauso ist es. SkyDSL2+ von Eutelsat ist im Moment noch nicht soweit verbreitet wie das der 1. Generation von Astra (da wurde ab 1-3 GB/Monat auf ISDN Speed gedrosselt). Bei jedem Sharedmedium wird ab einem bestimmten Überbuchungsfaktor gedrosselt. Die AGBs sind im Moment auch so gestrickt, dass sie unter Vorbehalt jederzeit legal angepasst werden können.

Edit:

Bei KA-SAT (Eutelsat) wird mit einem Überbuchungsfaktor von 1:35 (Auf 10 Mbit/s kommen bis zu 35 Nutzer) gerechnet. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben