Möglichkeit MP3 an einem Analogen Verstärker abspielen

Hab ich doch gesagt,aber ist Dir das echt so viel Kohle wert?

Da bekommste ja fast schon einen neuen AVR für.
 
Ich bin der der sucht nicht zahlt, denke aber selber auch an das Teil. Einen AVR Boliden habe ich selber hier stehen aber nicht mehr in Verwendung. Der ganze Dolbyhype geht mir schon so was von vorbei Stereo ist mein Ding und bleibt es auch. Wenn das mit dem Fiio geht wird das probiert. Den kann man auch mitnehmen, 20kg AVR nicht so leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

wie gesagt: dann machst du etwas falsch. So ein Artikel kriegt keine 1200 5-Stern Bewertungen auf Amazon, wenn es derartig massive Einbußen gibt.



Ich würde sagen: auch da läuft etwas schief. Wenn ich in meinem Auto per Bluetooth Musik streame hört man keinen Unterschied zur CD oder dem "normalen MP3".

VG,
Mad

Was bitte sollte ich denn da falsch machen??? Dass auf amazon auch mehr als genug vollnulpen rumlaufen ist nicht gerade ein geheimnis. Wenn alleine 10% die ein Logitech Z906 oder vergleichbares mit 5 sterne bewerten haben auch bei dem ding zugeschlagen und es bewertet haben, kannst du schon abschätzen wie viele davon so einen "Klang" für absolut Top halten.

Ebenso im Auto. Da kann ich die Verbindung aufbauen und fertig. An meinen Dateien liegt es garantiert nicht, sonst würde ich das selbe ja auch hören wenn ich es vom USB-Stick abspielen lasse (im Auto) oder mit anderen Geräten. Und der Unterschied zur CD ist gewaltig. Das Problem tritt überdies nicht nur mit meinem HTC One X+ auf (was mich zudem wundern würde, da das selbst apt-X unterstürtzt, was aber beim Ford Fiesta 2013 nicht der Fall ist) sondern auch mit SGS2/3/4 und iPhone 3GS/5S.

Richtig Spürbar wird das ganze wenn man es mal mit wirklich guten Abspielgeräten testet. Ich hab erwähnt, dass es mit KH getestet wurde -> HifiMan HE-500 mit nem Violectric HPA V200. Alleine was da an Dynamik verloren ging im vergleich zum Philips... Naja mir solls wurst sein, er kann gerne die 5€ sparen und das IMHO weitaus schlechtere Produkt kaufen.


B2T: Der FiiO E17 bietet dir halt die größte vielfalt an Anschlussmöglichkeiten und wäre auch noch Mobil dank Akku einsetzbar, außerdem ist er zu einigen Smartphones Kompatibel per USB-OTG, wodurch das Audio-Signal direkt ausgegeben wird und mit entsprechendem Player die einschränkenden Treiber des Smartphones umgangen werden. Je nach dem wäre aber ein anderer FiiO eventuell sinnvoller, bspw wenn du den Optischen eingang nicht brauchst oder das Display. Es gibt auch noch alternativen zu FiiO wie iBasso etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur um das zu beenden:

- läge es nicht an dir oder deinem Setting müssten alle die Probleme haben. Das ist nicht der Fall
- ob auf Amazon "vollnulpen rumlaufen" ist vollkommen unerheblich, ausser du meinst dass alle 1200 Leute, die hier 5 Sterne geben "vollnulpen" sind. Kann ich mir kaum vorstellen

Sehr schade, dass es bei dir nicht so funktioniert, am Gerät oder der Technik liegt es aber nicht! Sonst wäre das bei jedem Nutzer der exakt gleiche Fall und dem ist nicht so. Eine These gilt so lange als aktzeptabel solange nicht mindestens ein Gegenbeweis vorliegt.


VG,
Mad
 
Du betrachtest dabei aber nicht was ich mit "vollnulpen" evtl etwas zu kurzgegriffen formuliert habe:
Leute die keinerlei ahnung von dem haben, was sie grade bewerten. Jemand der nichts anderes kennt wird selbst mit irgendwelchen tröten aus dem discounter zufrieden sein und die sicher Klasse finden.

Es ist der Anspruch, der ausmacht wie gut oder schlecht man etwas einordnet in einer Bewertungsskala. Und wenn du etwas googlest findest du schnell auch anders gelastete berichte bzgl des Logitech-BT-Dongles. Ich hab meinen Test gemacht, den ich für weitaus repräsentativer halte durch die vielen vergleichsoptionen als ein "Klingt super an meiner BOSE/Logitech-Anlage", was für mich in den meisten Fällen eh eine Disqualifikation in Sachen Verwertbarkeit darstellt. Beide Hersteller Produzieren schon am Kabel eigentlich nur Matsch. Ich mag hierbei eventuell voreingenommen sein, aber das aus eigens gemachter Erfahrung heraus.

Selbst im zweithifreichsten Bericht auf amazon, bekommt das ding "nur" 4/5 und den Hinweis, dass das Philips-Gerät besser sei - und dabei sogar noch die alte version ohne apt-X.

Die Amazonbewertungen mögen evtl einen gewissen eindruck geben ob etwas gut oder nicht ist, aber gerade im HiFi- und Audiobereich, kann man sich darauf bei amazon einfach nicht verlassen weil die meisten bewerten ohne zu vergleichen - was keine aussagekräftigen Rückschlüsse auf die Klanglichen Qualitäten zulässt, zumindest in den meisten Fällen.
Siehe Beats By Dr Dre - 4 bis 5 Sterne und nen mieseren Kopfhörer für das Geld zu finden, wäre wohl ein wirklich hartes stück arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um audiophile Qualität,dafür eignet sich Bluetooth natürlich nicht,aber genauso wenig das Format mp3.

Wenn es bei Dir per Bluetooth solch deutliche Unterschiede gibt,dann ist das eben so,aber Bluetooth ist eben ein einfacher und preiswerter Übertragungsweg von Musik.

Wer Wert auf hohe Qualität legt wird sich ohnehin nicht damit zufrieden geben und wird sich wohl auch ein bisschen besser auskennen.
 
Ist mir alles soweit klar. Ich Spreche hier auch nicht davon eine High-End Anlage adäquat anzuschließen, bei mir war es bereits ein günstiges 5.1-System das zum BluRayplayer meiner Freundin gehörte, bei dem die unterschiede bemerkbar wurden, wenn auch bei weitem nicht so deutlich wie an meinen Kopfhörern oder der Wohnzimmer-Anlage.

Wie gesagt, in meinen Augen spricht ja nichts gegen Bluetooth, lediglich würde ich hier nicht mehr auf alte Pferde setzen, wenn es für einen kleinen Aufpreis auch schon neuere Modelle gibt, die potentiell bessere Übertragungsqualität und Funktionalität(NFC) bieten. Apt-X ist zwar noch nicht der Standard, aber wenn man sich mal die Produktpalette anschaut, welche Geräte es bereits unterstützen, werden es immer mehr. Samsung und HTC sowie Sony unterstützen es bereits mit allen neuen Geräten.

Ich will kein Produkt schlecht reden, aber inzwischen gibts einfach aktuellere Technik und wenn man sich schon in die Richtung bewegt, dann sollte man IMHO nen aufpreis von 7€ hier nicht scheuen, da es sich in meinen Augen wirklich lohnt.
 
@Feudalus Es geht ja auch nicht um audiophile Qualität........

Doch geht es auch denn es sind gut 1000 Cd´s vorhanden. Jetzt werdet ihr auch verstehen warum wir keinen Bock mehr auch Rohlinge haben. Da hab ich lieber große Sticks. MP3 wird sicherlich auch zum Einsatz kommen, wobei ich kein Fan davon bin. Deshalb denke ich werde ich den Fiio ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre mir die Mini Anlage mit Fernbedienung dann doch lieber .
 
Mein Verstärkerbolide hat durchaus eine Fernbedienung. Wenn man aber geilen Sound laufen lässt braucht man die nicht ;)
 
Thema ist bei mir immer noch aktuell. mittlerweile denke ich an ein Kleines Tablet nach und dieses in Verbund mit einem Gehäuse zu bringen und über eine externe Soundkarte auf die Anlage zu gehen. Im Gehäuse wäre dann noch eine HDD für Die CD`s.
 
Zurück
Oben