Möglichkeit SVCD bzw MVCD brennen.

Wischbob

Captain
hy, habe hier ein paar videodateien die ich gern als mvcd brennen möchte,aber da wird die disk zu groß.standartmäßige cd erzeugen hab ich schon deaktiviert.kann man auch mehrere videodateien auf eine dvd brennen und auf nem normalen player abspielen?geht sowas.wär echt dankbar für tipps....möglichst mit genauer anleitung.brennen is nun wirklich nicht meine stärke...hier gehts NICHT um illegale videos....

Als erstes solltest du mal deinen Text in Abschnitte glieder ( liest sich besser )

Nun zu deinem Problem: Kommt ganz darauf an ob das dein DVD Player mitmacht rein teoretisch würde das gehen einfach die MPEG 1 / 2 Datein als Daten DVD Brennen und auf dem DVD Player starten.

Schau aber vorher in die Bedienungsanleitung deines DVD Players.

Greetz
DrMirror

probier ma ashampoo movie shrink and burn 2.

muß ich ne bootfähige daten dvd erstellen?und multisession aus?habs jetzt ohne bootfähigkeit gemacht und mein player liest es nicht.
welche günstigen player machen das denn mit?

Hi,

@Wischbob, man kann nicht einfach MVCD's aus x-beliebigen Videodateien brennen.

Deine Videodateien müssen entsprechend umgerechnet werden. Dann passen mind. 120 Min. auf eine CD.

Am besten geht das mit TMPGEnc und einem entsprechendem Template für die MVCD. Wie das geht kannst du hier sehen. Die dann umgerechneten Video's kannst du anschließend mit Nero brennen.