Möglichkeiten Samsung UE55F6500 mit Medien zu versorgen

LuuudEwig

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

Ich hoffe ich bin im richten Thread gelandet. Ich habe mir im Blitzangebot einen Samsung UE55F6500 bei Amazon gekauft und habe jetzt einige Fragen wie ich den Fernseher mit möglichst viel Content versorgen kann. Bin schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand was inwzischen alles so möglich bzw. Best-Practice ist.

1. Fernsehsignal

- welche Möglichkeiten gibt es HD Fernsehsignale zum empfangen

2. Filme streamen von einer Festplatte/ (Media Server)

- was ist der best Practice sich die Filmesammlung von der Festplatte auf den Fernseher zu streamen, gibt es Empfehlungen für gute solcher Media Server?

3.Kann ich mein Computer Bildschirm-Signal irgendwie auf den Fernsehr bekommen?

- am besten auch kabellos/W-lan falls das möglich ist.

4. Was ist das beste Filme/Mediathek Abo zurzeit, dass in Deutschland verfügbar ist (vergleichbar mit Netflix)

- hab gehört gibt nur Lovefilm von Amazon oder Sky?

5. Wichtig: Was kann ich sonst noch so mit dem Fernsehr anstellen bzw. was macht ihr so mit eueren W-LAN fähigen SmartTVs?

Danke schonmal für eure Antworten. :-)

1. kommt darauf an was der TV für Tuner hat und was du für einen Anschluss hast
ggf. benötigst du eine Smartcard mit CI+ Modul von deinem Kabelanbieter oder ggf. Sky bei Sat Empfang

2. jedes ordenliche NAS (QNAP) hat einen Twonkey Server mit dabei

3. ja per HDMI oder DVI auf HDMI Kabel

derChemnitzer schrieb:
1. kommt darauf an was der TV für Tuner hat und was du für einen Anschluss hast
ggf. benötigst du eine Smartcard mit CI+ Modul von deinem Kabelanbieter oder ggf. Sky bei Sat Empfang

2. jedes ordenliche NAS (QNAP) hat einen Twonkey Server mit dabei

3. ja per HDMI oder DVI auf HDMI Kabel

1. also laut Amazon hat der Fernsehr DVB-T/C/S2
grundsätzlich habe ich einen normalen Kabel-Anschluss Daheim allerdings habe ich den noch nie genutzt für Fernsehen bis jetzt, also keine Ahnung was ma da rausholen kann an Signalen. Mein Internet anschluss is von Kabel Deutschland.

also wie komme ich jetzt am sinnvollste an HD-Signale? ;)

2.

http://www.amazon.de/gp/product/B00499DMRQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

sowas sollte dann ausreichen oder?

3. per W-lan oder anderen drahtlostechniken ist das nicht möglich oder?

Mich würde echt interessieren was andere Leute mit ihren Smart Tvs anstellen oder für was sie benutzt werden?

1. rufe Kabel Deutschland an und sage das du HD schauen willst (falle bei den Preisen nicht vom Stuhl)
ggf. erstmal bei www.kabel-deutschland.de schauen

2. Video-Streaming zu DLNA-kompatiblen Geräten -> also bekommst du die HDD angezeigt am TV unter Quellen

3. kannst ja HbbTV nutzen per WLAN
bei einigen Apps kannst du z.B. auch in die BILD Zeitung schauen oder andere Sachen machen

LuuudEwig schrieb:
...also wie komme ich jetzt am sinnvollste an HD-Signale?...

Welche HD-Programme (Signale ;)) denn? (Die ÖR müsstest du doch eigentlich auch so reinbekommen - bei den 'Privaten' sieht die Sache da nämlich schon anders aus.)

LuuudEwig schrieb:
2. Filme streamen von einer Festplatte/ (Media Server)

- was ist der best Practice sich die Filmesammlung von der Festplatte auf den Fernseher zu streamen, gibt es Empfehlungen für gute solcher Media Server?
Die neueren Samsung Fernseher unterstützen Plex. Heißt, dass du dir die Plex App ziehen und installieren kannst.
http://www.plexapp.com/
Danach Plex Server auf nem PC/NAS installieren und die Medien in die Datenbank einfügen.
Fertig

4. Was ist das beste Filme/Mediathek Abo zurzeit, dass in Deutschland verfügbar ist (vergleichbar mit Netflix)

- hab gehört gibt nur Lovefilm von Amazon oder Sky?
Ich nutze watchever. Das Filmangebot ist akzeptabel, Filme sind aber etwas älter.
Serien finde ich besser, es sind zB breaking Bad und Dexter verfügbar.

5) Nix, macht der Computer besser
2) DLNA-Server auf einem NAS oder Server an den WD-TV-Live unter dem Fernseher.
3) HDMI-Kabel.

Zurück
Oben