LuuudEwig
Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,
Ich hoffe ich bin im richten Thread gelandet. Ich habe mir im Blitzangebot einen Samsung UE55F6500 bei Amazon gekauft und habe jetzt einige Fragen wie ich den Fernseher mit möglichst viel Content versorgen kann. Bin schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand was inwzischen alles so möglich bzw. Best-Practice ist.
1. Fernsehsignal
- welche Möglichkeiten gibt es HD Fernsehsignale zum empfangen
2. Filme streamen von einer Festplatte/ (Media Server)
- was ist der best Practice sich die Filmesammlung von der Festplatte auf den Fernseher zu streamen, gibt es Empfehlungen für gute solcher Media Server?
3.Kann ich mein Computer Bildschirm-Signal irgendwie auf den Fernsehr bekommen?
- am besten auch kabellos/W-lan falls das möglich ist.
4. Was ist das beste Filme/Mediathek Abo zurzeit, dass in Deutschland verfügbar ist (vergleichbar mit Netflix)
- hab gehört gibt nur Lovefilm von Amazon oder Sky?
5. Wichtig: Was kann ich sonst noch so mit dem Fernsehr anstellen bzw. was macht ihr so mit eueren W-LAN fähigen SmartTVs?
Danke schonmal für eure Antworten. :-)
Ich hoffe ich bin im richten Thread gelandet. Ich habe mir im Blitzangebot einen Samsung UE55F6500 bei Amazon gekauft und habe jetzt einige Fragen wie ich den Fernseher mit möglichst viel Content versorgen kann. Bin schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand was inwzischen alles so möglich bzw. Best-Practice ist.
1. Fernsehsignal
- welche Möglichkeiten gibt es HD Fernsehsignale zum empfangen
2. Filme streamen von einer Festplatte/ (Media Server)
- was ist der best Practice sich die Filmesammlung von der Festplatte auf den Fernseher zu streamen, gibt es Empfehlungen für gute solcher Media Server?
3.Kann ich mein Computer Bildschirm-Signal irgendwie auf den Fernsehr bekommen?
- am besten auch kabellos/W-lan falls das möglich ist.
4. Was ist das beste Filme/Mediathek Abo zurzeit, dass in Deutschland verfügbar ist (vergleichbar mit Netflix)
- hab gehört gibt nur Lovefilm von Amazon oder Sky?
5. Wichtig: Was kann ich sonst noch so mit dem Fernsehr anstellen bzw. was macht ihr so mit eueren W-LAN fähigen SmartTVs?
Danke schonmal für eure Antworten. :-)