• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Möglichst billiger Übergangs PC (paar Wochen)

3 Wochen? Geht es dabei um Ryzen3000? Falls "ja", bau dir doch einfach jetzt ein System mit einem gescheiten Mainboard und 2x16GiB DDR4-Ram auf und rüste, falls überhaupt notwendig, später eine beliebige Ryzen-3000-CPU nach.

Abgesehen davon spreche auch ich mich dafür aus, den Fehler zu suchen. Nicht nur deshalb, weil bei einem gebrauchten System jederzeit erneut etwas defekt sein bzw. kaputt gehen kann.

Allgemeine Information:
  • Eine CPU geht so gut wie nie kaputt.
  • Den Ram kann man in wenigen Minuten einpacken, in einem anderen System gegentesten und prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fujitsu von Ebay geht nicht, der hat irgendeinen OEM Power Connector und keinen Standard 24Pol ATX.
Das ist aber bei jedem Rechner und evtl. sogar jeder Konfiguration anders.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die empfohlenen Anforderungen für dein Game raus zu suchen:
Empfohlen
CPUIntel Quad Core / AMD Phenom II X4
RAM4 GB oder besser
GrafikkartenVidia Geforce 8800GT / AMD Radeon HD4850
Festplatte22 GB oder besser
BetriebssystemWin10 (64bit)
DirectX9.0c

Siehe @Gradenkov
MFG
Ergänzung ()

Verstehe dein Übergangsszenario trotzdem nicht so wirklich :freak:

Gradenkov schrieb:
NT einbauen, Graka einbauen, Windows noch für nen 20er ordern, fertig ist die Laube.
Du sagst also ich kann in den: HP Compaq 6200 Pro MT einfach ein Netzteil einbauen ? Manche OEM PCs haben eine blockade die sowas blockieren. Bist du dir da sicher ?
Ergänzung ()

iamcriso schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die empfohlenen Anforderungen für dein Game raus zu suchen:
Empfohlen
CPUIntel Quad Core / AMD Phenom II X4
RAM4 GB oder besser
GrafikkartenVidia Geforce 8800GT / AMD Radeon HD4850
Festplatte22 GB oder besser
BetriebssystemWin10 (64bit)
DirectX9.0c

Siehe @Gradenkov
MFG
Ergänzung ()

Verstehe dein Übergangsszenario trotzdem nicht so wirklich :freak:
Die Systemanforderungen stimmen nicht. Mit einem solchen Rechner wirst du kaum 30 FPS in 720p erreichen.

So ziemlich, hab früher für Bekannte OEM Pcs aufgemotzt.
HP, DELL, Hyrican hatten zumindest alle nen popeliges ATX Netzteil drin.
Achte auf die Breite des Towers und ob es sich um nen Stromspar PC handelt.
Die verbrauchen weniger Energie und haben daher evtl andere (kleinere) Netzteile.
Dadurch kann sich das Layout innen ändern und somit dein NT nicht mehr reinpassen.

Ich seh da jetz kein Problem.
Naja ausser das es sich um einen ÜbergangsPC handelt... :lol:

Gradenkov schrieb:
Naja ausser das es sich um einen ÜbergangsPC handelt... :lol:

OK danke ich verstehe euch zwar, dass ihr das für eine doofe Idee haltet ich fühle mich aber besser dabei etwas zu kaufen und zu wissen, dass es geht anstatt mich 1 Woche darauf zu freuen endlich mein MMO wieder spielen zu können und dann geht es doch nicht. Im Notfall kaufe ich mir einfach noch eine 750ti oder sowas dazu das rennt ja auf jeden drecks OEM PC.

Gradenkov schrieb:
Hä ?
Also bleibt die RX 580 auch im alten PC ?
Damit meinte ich, falls trotz allem rechachieren und euren Tipps am ende rauskommt, dass der PC kein neues Netzteil eingebaut haben kann und ich auf so 300w oder sowas liegen bleibe kaufe ich eine GTX 750ti und verkaufe das alte Zeug hinterher.

Bei allem respekt. Ich glaube du musst deine Prioritäten mal festsetzen.

Dann nimm halt so einen "drecks" OEM Rechner.

In diesem Forum sind aber sehr viele die Ahnung haben, hör doch auf die. Dein Bruder würde sich auch freuen.

Gradenkov schrieb:
HP, DELL, Hyrican hatten zumindest alle nen popeliges ATX Netzteil drin.

Zumindest die Core-i-Officekisten haben selten ATX. Davon hatte ich schon einige auf dem "OP-Tisch".

z.B.:
Esprimo W410
s-l1000.jpg

HP 6200
50620_0.jpg

Auch der HP Compaq 6200 Pro MT hat auch keine Standard ATX Stecker auf dem Board.
Da einen zu finden wird schwierig. Nicht umsonst lässt man von sowas die Finger wenn man es nicht benutzen will wie es ist.

Ich kann mit Sicherheit sagen dass der Dell Optiplex 790 in der Desktop-Größe ein normales ATX-Netzteil hat. Habe ein solches schon übergangsweise in einem ATX-Rechner verwendet. Nicht Standardkonform sind dort die Frontpanelanschlüsse. Was bei der Kiste eher zum Problem wird, ist der Platz für die GPU: da hatte ich schon mit meiner RX460 (Sapphire Nitro) Probleme, die rein zu bekommen. Da müsste man den Festplattenkäfig entfernen.

TheDev schrieb:
Ich kann mit Sicherheit sagen dass der Dell Optiplex 790 in der Desktop-Größe ein normales ATX-Netzteil hat.

Hier haben wir wie du schon sagtest das Platz Problem und zweitens ist da nur ein Pentium Dual Core drinnen dies leider noch viel älter als ein I5 2400 und auch viel zu schwach dieser Sockel.

Trotzdem Danke

Also meiner hatte einen i5-2400...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lindows123
TheDev schrieb:
Also meiner hatte einen i5-2400...
Das sieht sehr interessant aus: https://www.ebay.de/itm/Dell-Optipl...257495?hash=item2ce8616317:g:UtwAAOSwwJpcnjCt

ist es der ?

Der ist gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es macht Sinn, dass du dich nun entscheidest. Wenn du deinen eigenen OEM Weg bestreiten willst, dann musst du nun einmal selber recherchieren und dir einen PC kaufen, der für dich passt.
Variante 2 wäre dann die, die dir alle hier vorschlagen. Dein aktuelles System wieder reparieren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein OEM Rechner für ca.100€ jetzt die beste Wahl ist und du total zufrieden bist.
Vor allem nicht, dass der jetzt viel weniger Probleme bereitet, eher mehr. Du bekommst doch nur das was du bezahlst.
Wenn alles 100€ kostet kann es auch nur das leisten. Sicher nicht so viel wie ein Mainboard 70€, Gehäuse 30€ Ram, CPU etc. f+r mehr als 300-400€.

Auch ist das Übergangszenario nicht verständlich, ich verstehe ja, dass du deiner MMO Sucht nachkommen willst und nicht warten kannst, aber dann einen OEM PC zu kaufen nur zum zocken, nee das ist echt nix.

Also du hast einen PC mit defektem MB. Den willst du dann verkaufen? Oder was hast du damit vor? Nur die Graka in den OEM packen. Dann soll dein Bruder diese 100€ OEM Kiste mit deiner Graka und dem NT geschenkt bekommen?

Das macht doch gar keinen Sinn. Aber so gar keinen Sinn.

Da ist es hundert Mal schlauer den Fehler zu suchen und zu reparieren.

Dein Argument, dass du was kaufen willst verstehe ich, trifft aber auf einen 100€ OEM PC, wo du nichtmal die Netzteil Anschlüsse kennst garantiert nicht zu. Wenn du einen performanten, guten PC kaufst, der sicher läuft kann man so argumentieren aber nicht mit so nem Plan. Denn dein OEM Konstrukt ist alles aber nicht 100% sicher und zuverlässig unter Garantie.

Wenns nur für ein paar Wochen ist und du eine gute Internetleitung hast ist Cloudgaming zu empfehlen
Ergänzung ()

Sowas in Richtung "Shadow" von Blade.
Kriegt halt dein Kollege nix ab 😁

Zurück
Oben