• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Möglichst günstige Windows Server Lizenz

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Möchte mir einen kleinen Server mieten auf dem dann eine CRM Software läuft.

Auf dem soll dann auch Windows Server laufen.

Ob das 2008 oder 2012 ist, ist mir egal.

Was muss ich denn kaufen, damit ich eine möglichst günstige Lizenz bekomme?
 
Wenn du den im RZ mietest, ist die Lizenz teilweise schon im monatlichen Preis drin.
Ansonsten: An einer Uni mit Dreamspark einschreiben. Billiger geht nicht.
 
Sicher, dass ein vollwertiger Windows Server das richtige ist? Dort gibt es einiges mehr zu beachten, wie bei "normalen" Hostingangeboten. Die kompletten Update- und Sicherheitsfrage liegt bei einem selbst und man sollte wissen was man tut um nicht irgendwann mit einem gehackten Server dazustehen. Oft merkt man so etwas nicht einmal sofort.
 
Dreamspark schliesst kommerzielle Nutzung aber aus. Am besten bei ebay ein 2008 R2 kaufen. Günstiger wirds wohl nicht.
Du müsstest aber vorher mal abklären welche Serverversion du benötogst. einen 2008 R2 Foundation gibts noch etwas günstiger.
 
Ich kann www.8000key.com empfehlen - hab mir da Windows 8.1 geholt.
Hat zwar einige Stunden gedauert, bis die Email geschickt wurde, da die das manuell machen, aber ansonsonsten ohne Probleme.
 
schicken die von http://www.8000key.com/ auch einen originalen Lizenzaufkleber? Ansonsten hast du nämlich, soweit ich weiß, in Deutschland keine gültige Lizenz.
 
Microsoft selbst versendet auch keine Lizenzaufkleber bei online Kauf von Windows / Office Lizenzen. Sind die auch nicht gültig? Und alle Rechner, wo Win 8 vorinstalliert wurde vom Hersteller kommen ohne Lizenzaufkleber daher. Sind die auch nicht gültig?

Der Aufkleber ist egal. Solange es ein Key einer gültigen Version ist.
 
Ich hab auch für keines meiner Wins einen Aufkleber und hab alle direkt bei MS bezogen.
 
Ganz interessant ist diese Seite von MICROSOFT.
Ich zitiere mal einen der ersten Sätze "Ohne das Etikett verfügen Ihre Kunden nicht über eine legale Lizenz zur Ausführung ihrer Windows-Software."!
Ja, bei vorinstallierten Versionen, wo der Key im Bios gespeichert ist braucht man keinen Lizenzaufkleber. Das wird bei einem angemieteten Webserver aber nicht der Fall sein, da man dort eine OEM/Retail Version kaufen muss.
Und die online gekauften Lizenzen sind dafür an ein Microsoft Konto gebunden. Ausnahmen sind Eopen Lizenzen, aber die kauft man als Privatperson nicht mal eben so. MSDN und MSDNAA Versionen natürlich auch nicht.

Und wenn eine Seite einen Windows Server 2012 R2 Datacenter Key für 48,99$ verkauft, muss man schon echt ziemlich blöd sein um nicht zu bemerken, dass das nicht legal sein kann. Normalerweise kostet Windows Server 2012 R2 Datacenter um die 3800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Digital River eingekaufte Lizenzen sind an keinem Konto gebunden. Digital River ist der Dienstleister, der den Online Verkauf von MS Produkten für MS abwickelt. Bei all seinen digital verkauften Dingen. Ausgenommen eben die Abos, die man mit MS direkt abgeschlossen hat.

Da gibts den Key einfach per Mail mit einem Link zum ISO Image.
 
ok, da bin ich dann wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Aber was die Preise des empfohlenen Shops angeht, ist es unmöglich diese als legal anzusehen.
 
Na ja, Microsoft handhabt das so mit ihren digitalen Onlineverkäufen schon seit vielen Jahren. So neu ist das nun nicht.
 
Nichts. Raubkopie.
 
In normalen Geschäften kostet die Version >600€, deine verlinkte nur 1/10. Den Rest kannst Du Dir selbst überlegen.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft eine Originale MS-Lizenz von Server 2012/2008 für 50$ zu bekommen.
Das sind alles fälschungen. Wenn du kein Geld für eine Windows Lizenz ausegeben möchtest, dann installier dir eine kostenlose Distri.
 
Zurück
Oben