nkler schrieb:Ach ja und danke, dass keiner die Frage beantwortet hat.
Blödsinn!
Da hab ich dir zwei Optionen genannt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nkler schrieb:Ach ja und danke, dass keiner die Frage beantwortet hat.
Das liegt in der Natur der Sache.nkler schrieb:Ach ja und danke, dass keiner die Frage beantwortet hat.
andy_m4 schrieb:Wenn ich ne Windows-Server-Lizenz brauche, dann habe ich i.d.R. etwas Ernsthaftes vor.
Genau so ging es mir in der Weiterbildung. Wir hatte zwar von der Bildungseinrichtung ne Win-Server-Lizenz bekommen, aber halt nur die aktuellste. Die bereitgestellte Hardware war damals aber nicht leistungsfähig genug, um damit effektiv arbeiten zu können, sodass wir auf ältere Versionen ausweichen mussten.Sebbi schrieb:was ist mit FISI in Ausbildung
Zum testen gibts auch ne Testversion:Sebbi schrieb:öhm und was ist mit FISI in Ausbildung, die Zuhause zu Test- und Lernzwecken etc ein komplettes Domänennetzwerk hochziehen wollen und ggf behalten wollen?
andy_m4 schrieb:Zum testen gibts auch ne Testversion:
andy_m4 schrieb:Mal abgesehen davon, das für Ausbildungszwecke Microsoft auch spezielle Lizenzen anbietet.
andy_m4 schrieb:Ich würde jedenfalls nicht irgendwo her einen Key beziehen und damit riskieren lizenztechnisch nicht sauber zu sein.
Es sagte bereits: Wenn Du es ernsthaft einsetzen willst, willst Du nicht irgendwie ne Lizenz von sonstwoher.Sebbi schrieb:ich sagte um es zu behalten.
Du willst also Deine uralt-Version noch jahrzehntelang mit der herumschleppen.Sebbi schrieb:außerdem ist das nach der Ausbildung dann immer auch auch ne Sache.
Jaja. Von mir aus. Wobei mir privat zum rumspielen ne Testversion reichen würde.Sebbi schrieb:privat: unerheblich wenn man nicht direkt erkennen kann, das es nicht sauber ist
andy_m4 schrieb:Du willst also Deine uralt-Version noch jahrzehntelang mit der herumschleppen.
andy_m4 schrieb:Wenn Du es ernsthaft einsetzen willst, willst Du nicht irgendwie ne Lizenz von sonstwoher.
andy_m4 schrieb:Wobei mir privat zum rumspielen ne Testversion reichen würde.
Wie gesagt. Die Versionen die im Support sind, kriegst Du auch noch.Sebbi schrieb:gerade im Serverbereich hält man Server und updatet nicht wenn nicht notwenig.
Never change a running System ist da die Devise.
Nein. Habe ich auch nie behauptet. Lese doch endlich mal die Beiträge, die ich schreibe. Dann muss ich nicht ständig hinterher korrigieren.Sebbi schrieb:du leistet dir in Privatbereich also Vollpreislizenzen für sowas?
Ja. Für ernsthaften/dauerhaften Einsatz empfehle ich eine ordentliche Lizenz. Weder ne Testlizenz noch irgendwie was von ebay und Co.Sebbi schrieb:Denn da ist auch ein ernsthafter und dauerhafter Einsatz möglich, wo dann eben keine Testversion ausreichend ist.