Hallo,
ich überlege mir, ob ich mir einen 2. PC anschaffe, welchen ich an den TV anschließe um (J)RPGs und Temtem darüber zu zocken.
Mein Haupt-PC steht in einem anderen Zimmer und mein TV unterstütz kein Steam Streaming (oder wie das heißt)....
Somit dachte ich an einen kleinen PC dafür neben meiner Switch.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Primär spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich werde hier die Spiele reinschreiben, die mir in den Sinn kommen und die Empfohlene Hardware laut Steam.
TemTem
Edge of Eternity
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II
Dragon Quest Heroes, Agarest Reihe, FF X und X2, .hack//G.U, The Last Remnant,
Gut, soweit ich in dem Thema noch drin bin ist da von der Hardware nichts herausragendes dabei
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking. Musst nicht Silent sein. Möglichst klein!!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kein Free oder G-Sync.
Full HD.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unsicher. Wenn ich mir den ITX-Gaming PC Bereich anschau, sollten 500 passen? oder doch mehr?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnt auch noch ein paar Wochen warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen.
Ich bedanke mich schon mal für jeglichen Vorschlag.
ich überlege mir, ob ich mir einen 2. PC anschaffe, welchen ich an den TV anschließe um (J)RPGs und Temtem darüber zu zocken.
Mein Haupt-PC steht in einem anderen Zimmer und mein TV unterstütz kein Steam Streaming (oder wie das heißt)....
Somit dachte ich an einen kleinen PC dafür neben meiner Switch.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Primär spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich werde hier die Spiele reinschreiben, die mir in den Sinn kommen und die Empfohlene Hardware laut Steam.
TemTem
- Prozessor: Intel i3-6100T 3.2Ghz or similar
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: Nvidia GTX 970 or similar
Edge of Eternity
- Prozessor: Intel i7 6700 (4.0ghz)
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: NVIDIA GTX 980
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II
- Prozessor: Intel i3 3 GHz
- Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
- Grafik: Geforce GTX 770 / Radeon R9 280X
Dragon Quest Heroes, Agarest Reihe, FF X und X2, .hack//G.U, The Last Remnant,
Gut, soweit ich in dem Thema noch drin bin ist da von der Hardware nichts herausragendes dabei
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking. Musst nicht Silent sein. Möglichst klein!!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kein Free oder G-Sync.
Full HD.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): intel xeon e3-1231v3
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unsicher. Wenn ich mir den ITX-Gaming PC Bereich anschau, sollten 500 passen? oder doch mehr?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnt auch noch ein paar Wochen warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen.
Ich bedanke mich schon mal für jeglichen Vorschlag.