Möglichst leise Grafikkarte bis 100 Euro

Kotztüte

Lt. Commander
Hallo!
Da meine Grafikkarte abschmiert ( bei FPS abstürze mit Freeze / komplett pinken Bildschirm),
wollte ich mir eine neue holen.
Aktuell habe ich eine Gtx 260 mit Thermalright Kühler und habe keinen Überblick wie die
Leistungstechnisch den neuen Budget Modelle gegenüber steht, Leistungstechnisch wollte ich mich zumindest nicht verschlechtern. Zocken tu ich eigentlich nicht allzu viel, besonders keine allerneusten Titel und auch
dort will ich nicht auf höchsten Einstellungen zocken.
Ich spiele hauptsächlich Lol, Css ab und zu und mal ein Spiel wie Call of Juarez Gunslinger, wenn mich ein neueres Spiel interessiert würde ich aber auch gerne das spielen können, gemerkt nicht auf höchsten Einstellungen.

Also hätte gerne ich eine Karte die was besser ist als meine alte Gtx 260 und zugleich wenn es geht, von Werk aus möglichst leise oder sogar passiv gekühlt ist ( guter Airflow vorhanden). Preisgrenze fals es möglich ist so um die 100 Euro.

Da ich mich lange nicht mehr mit Grafikkarten u.ä auseinander gesetzt habe freue ich mich jetzt schon
auf eure Hilfe.

Mfg

Kauf doch einfach nen neuen Kühler für deine GTX 260. Die ist ja noch recht flott (so schnell wie ne HD 7750)

Die Gigabyte 7790 ist sicherlich hörbar unter Last.
Wenn du es wirklich sehr leise oder am liebsten passiv möchtest, Sapphire 7750 passiv ist bereits schneller als eine GTX 260.

Zuletzt bearbeitet:
Test zur Gigabyte 7790.

Oh, da kamen ja schnell viele Antworten.
Dann werd ich mich mal umschauen!
@ Dr Nerd , es liegt nicht an den Temperaturen, die sind normal,
muss irgendwas am Vram oder ähnliches sein, Softwarefehler scheidet auch aus.

Kotztüte schrieb:
muss irgendwas am Vram oder ähnliches sein, Softwarefehler scheidet auch aus.

Wieso scheidet Softwarefehler aus? Die genannten probleme können auch von einer defekten Festplatte ausgelöst werden.

Es stürzt komplett ab, es gibt diesen hat sich aufgehängt Sound, die Fps Shooter
laufen auch recht hakelig ( minimal ziehen die Texturen hinterher).

Das Bild ist dabei komplett Violett mit schwarzen zwischenfragmenten, irgendwie komisches Farbengewurschtel mit vorherrschender Farbe Pink, also kein Pink-Stich sondern komplett futsch, und es kommt nur bei Spielen wie Css,Call of Juarez etc vor, bei Lol gibts keine Probleme, neuster Grafiktreiber ist auch installiert alsohabe ich einfach mal Software ausgeschlossen :).

Ich glaube es entscheidet sich zwischen der : http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-11201-05-20g-a758751.html

und der : http://geizhals.de/sapphire-ultimate-radeon-hd-7750-11202-03-40g-a743133.html

muss ich nochmal abwägen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

(weitere abweichende Ratschläge werden natürlich noch gerne angenommen).

Zurück
Oben