möglichst moderner Mini PC der mit WIN7 läuft

gunnoid schrieb:
Aber ich merke, ich brauch wohl einen Experten vor Ort, mein Wissen über PC´s ist definitiv in die Jahre gekommen... *lol
Wäre vielleicht gut. Und es läßt sich vielleicht doch auch in eine VM überführen. Mußt Du von dem Programm auch drucken? Machst Du das über USB oder Netzwerk?

Und eine neue Version eines Programmes vielleicht auch, damit es auch mit aktuellen PCs läuft. Du kannst doch sowas eh für Deine Firma absetzen. Man muß für Software, genau wie für Maschinen und Hardware, regelmäßige Pflege und Updates betreiben. Je länger man wartet, umso höher sind die Kosten für ein neues System.
Ergänzung ()

gunnoid schrieb:
Aber wenn ich Euch hier über VM schreiben sehe, scheint das was völlig anderes zu sein, wo programme unter WIN10 unter einem "virtuellen WIN 7" laufen ?
Nochmals gefragt, was war der Virtualisierer? VMWare, VirtualBox, Hyper-V...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Ryzen 3 1200 lief mit windoof 7. Aber beim 5 5500 nur noch kvm-/ qemu. Probier mal virt-manager anstatt virtualbox
 
gunnoid schrieb:
Aber ich merke, ich brauch wohl einen Experten vor Ort, mein Wissen über PC´s ist definitiv in die Jahre gekommen...
Dein Wissen über Rechnungswesen wohl auch, wer es da nicht insgesamt sinnvoller professionelle Hilfe zu holen? Bei groben Fehlern kann das ja existenzbedrohend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, Myron, Gelöschter_User und eine weitere Person
nutrix schrieb:
Man muß für Software, genau wie für Maschinen und Hardware, regelmäßige Pflege und Updates betreiben. Je länger man wartet, umso höher sind die Kosten für ein neues System.
Genau so ist es. Einen Offline PC zu betreiben, um ein uraltes Programm am Leben zu halten, ist eine trügerische Sicherheit.
 
Zurück
Oben