möglichst preiswerter PC für nur 1 Spiel: CS:GO

@The_Virus: Mit ist durchaus aufgefallen, dass der PC nicht für den Threadersteller gedacht ist. Daher verstehe ich auch nicht, warum ihr euch so auf einen waschechten Gaming-PC versteift. Meiner Meinung nach sollte man demjenigen der den PC braucht nicht die low-Budget-Variante vorenthalte, die ich empfohlen habe.

"Am Kunden vorbei beraten"

Wenn er nur nen kleinen PC will dann ist das eben so. Wenn du nen Stadtauto kaufen willst lässt Du Dir ja auch keinen Prosche aufquatschen weil Du vielleicht irgendwann mal über die Autobahn rasen willst. Wie gesagt - ohne Budget machts eh keinen Sinn. Wenn der TE mit der Info kommt: mehr als 300 € sind nicht drin, dann braucht man sich über nen dicken Gaming PC ohnehin keine Gedanken mehr machen

Das man für CS:GO überhaupt irgendwas aktuelles braucht :freak: als ich gezockt habe, wurde die Auflösung bewusst runtergeschraubt auf 800x600 oder noch größer - ist das heute nicht mehr der Fall?

O-Saft-Killer schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201c24ab22a9b403dceabb3fdfe964c1cdb9ede86967

auch wenns nur für cs go ist, passt trodzdem, es kommt nicht auf die Anzahl der Spiele an, sondern auf die Zeit die er mit den Spielen verbringt. Ich selber spiele auch nur cs go, Audiosurf 2 und League of Legends und hör sonst nur Musik.:D

Letzlich muss er wissen ob im das dass Geld wert ist, ich finde meine Zusammenstellung sehr günstig^^

Aja, eventuell sollte man noch eine HDD dabei packen, oder wenn noch Geld da ist, die 128 GB durch eine 256 GB SSD ersetzen^^
Eine R9 280X für CS:GO? Ich dachte in diesem Forum sind überwiegend fähige Menschen unterwegs :-/
Aber es gab durchaus gute Antworten!

Am besten erstmal abklären ob überhaupt später mehr gespielt werden soll.
Irgendwas für die Zukunft zu kaufen ist ziemlich Sinnlos. Lieber schwache Hardware kaufen später Aufrüsten wenn man es auch benötigt.
Übrigends kann man auch mit dem Celeron/Pentium fast alles Zocken…

Also Leute, CS:GO ist nun wirklich nicht hardwarehungrig. Ich denke ein Intel Celeron, 4GB RAM, ein 0815-Board mit Sockel B85 und eine R7 260x reichen dicke. Das ganze kostet dann ~210€

wenn es rein um cs go geht, dann nur ein a10 ohne grafikkarte, das reicht, 4gb-8gb im dualchannel mit hoch getaktetem speicher.

Diesen Aussagen kann ich nur zustimmen!

Entweder A10 oder günstiger Celeron + Billiggrafikkarte!

Für CS:GO auf max mit Kantenglättung und in 1080p reicht selbst eine 6 Jahre alte HD4870, also bitte, dann wäre selbst eine 260X Overkill. Ich würde sogar so weit gehen und mir eine gebrauchte 7790 oder etwas in der Richtung kaufen, reicht dicke. Ich glaube viele Leute wissen nicht oder können nicht glauben wie wahnsinnig gut die Source Engine optimiert ist. Von Activision oder DICE kennt man so eine hervorragende Optimierung einfach nicht.

Vielen Dank, da weiss ich ja erstmal, in welchem Preisbereich.
Ich habe ihm die Vorschläge per Mail geschickt und... keine Reaktion. Jetzt frage ich mich "wer will denn hier was?" und lasse es ruhen.
Eine Antwort, was es kosten darf, habe ich demzufolge auch noch nicht und mein Engagement ist quasi gegen Null gerutscht. :(

Zurück
Oben