Möglichts leiser CPU Kühler gesucht

@jburn: z.b. die bereitstellung kostenloser mountingkits für aktuelle sockel auch für uralte kühler.

jburn schrieb:
Wozu Kundendienst, wenn das Produkt so gut ist?
Wenn sich was an der Montage zum Sockel ändert, ist Noctua einer der ersten, die neue Montagekits anbieten und sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

Da war ich wieder zu langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butz
Deathangel008 schrieb:
@jburn: z.b. die bereitstellung kostenloser mountingkits für aktuelle sockel auch für uralte kühler.

hier wird nach einem kühler für eine bestimmte intel-cpu gefragt.?

Auch gute Lüfter können mal einen Lagerschaden haben.
Dafür gibt es den Support. Unter anderem.

"Den" Kühler kann man 10 Jahre verwenden, egal, was er heute kühlt.

Ozmog schrieb:
Wenn sich was an der Montage zum Sockel ändert, ist Noctua einer der ersten, die neue Montagekits anbieten und sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

Da war ich wieder zu langsam.

Sparen am falschen Ende ;-)

Neuer Sockel -> Neue CPU -> Neuer Kühler

just my way...

@jburn: weil sich bei luftkühlern in den letzten jahren ja auch so unglaublich viel getan hat.

Deathangel008 schrieb:
@jburn: weil sich bei luftkühlern in den letzten jahren ja auch so unglaublich viel getan hat.

jein.

im fin & blade-design hat sich was getan.
auch bei der farbfindung von noctua.

sei mir nicht böse, wenn ich mir neue(s) cpu + mb leiste, kauf ich einen neuen kühler dazu.

jburn schrieb:
sei mir nicht böse, wenn ich mir neue(s) cpu + mb leiste, kauf ich einen neuen kühler dazu.
... und schmeißt einen Kühler um ca. 90,- weg. Alle Achtung, wirklich clever. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Zwirbelkatz
jburn schrieb:
jein.

im fin & blade-design hat sich was getan.
auch bei der farbfindung von noctua.

Na du musst es ja haben ^^

7 Jahre Garantie schätzt halt nicht jeder. Bis dahin kann immer mal ein Lüfter ausfallen. Noctua anschreiben und man bekommt einen neuen zugeschickt und das umsonst.

jburn schrieb:
Klar kann man machen, aber mit einem Noctua ist es nicht nötig. Lüfter kann man eben auch einzeln austauschen, wenn überhaupt notwendig.
Nicht mal mein alter Kühler gehört bereits zu den nicht mehr sinnvoll einsetzbaren Kühlern, und das ist nicht mal ein Noctua gewesen. Der fristet seinen Dienst weiter auf einem Ryzen 2600 bei einem Kollegen, immer noch deutlich besser als die Boxed-Kühler, der hatte vorher auch schon auf einem Phenom 2 960T Platz genommen sowie später einen FX8350 zuverlässig im Zaum gehalten, also eine CPU mit 125W TDP.

In den letzten Jahren hat sich eben wenig getan und es wird sich auch nicht sonderlich viel in den nächsten Jahren tun. Was soll man da auch noch groß verbessern ohne dass der Aufwand extrem ansteigt?

MicMic schrieb:
Dann frag ich mich (als Laie) wieso er empfolen wurde
Weil er im Intel-Bereich immer noch eine gute P/L CPU ist. Wenn du dich für Intel entscheidest ist halt das die beste Lösung.
Nicht umsonst gibt es in jedem Preisbereich eine AMD und eine Intel Variante.

Zurück
Oben