Moin, ist dieses System zusammenstellbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gasflamme69 schrieb:
Macht das alles Sinn in Form von ‚ man kann es machen‘?
Ja, das kann man machen. Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

Es wäre aber sinnvoll das hier auszufüllen, sofern Beratung gewünscht ist und es nicht einfach nur möglichst teuer sein soll, weil du gerade langeweile hast:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

da du nicht nur eine CPU und ein Mainboard kaufen willst wäre dein Anlaufpunkt der Desktop Kaufberatungs Thread mit einem schönen Template was man ausfüllen soll.... dann muss man keine Fragen stellen wofür das ganze sein soll.

Und btw schön das du Geld in den Umlauf bringen willst die Wirtschaft dankt es dir ... denn in 10 monaten ist die Kiste keine 1000€ mehr wert.

Sry aber das klingt für mich nach Troll

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und bart0rn
Miserable Preis/Leistung, aber grundsätzlich kompatibel

ja ist mir bewusst, aber ganz ehrlich was soll daran witzig oder so sein:freak:

Ich bin leider völlig raus aus der Materie!

wie sieht es mit dem Gehäuse aus?

Passt da alles rein?
@Cardhu , was würdest du mir empfehlen?
Das Problem ist, das ich das case (Tower) unbedingt dabei haben möchte. Der Grund ist , daß ich die Grüne Farbe so toll finde. Das hört sich etwas kitschig an , ist aber so.
Gibt es ein günstigeres System mit dem case in der Leistungsfähigkeit?
Gruß

@Slayn: ich finde die meisten aprilscherze nicht witzig:D

@Gasflamme69:
wenn du an ner beratung interessiert bist dann fülle den fragebogen aus. den findest du im spoiler in #3. falls nicht: kauf den kram so.

alter Verwalter 5k€ ... und nen i9 :kotz:

Irgendwie noch nicht einmal sonderlich orginell so ein 1. April Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Cardhu
hallo

wo finde ich den Fragebogen zur kaufberatung? Ich hab gerade nur das Handy zur Hilfe?
danke und Gruß

Moin,
Also ich würde folgende Dinge anders machen:

-Ich würde, wenn du Gaming o. Videoediting machst, auf AMD mit nem 3900X setzen, der hat eine ähnliche Takt Frequenz und ist bedeutend günstiger
-Dann muss natürlich auch das MB neu, wo ich ein günstigeres wählen würde, bspw. das ASUS ROG Strix x570-F.
-Beim RAM würde ich an deiner stelle 32GB nehmen, wenn man schon so viel für einen PC ausgibt.
-Beim Luftkühler den du gewählt hast, musst du sehr aufpassen, denn die Be Quiet Kühler können mitunter sehr sperrig sein.
-Die Wärmeleitpaste würde ich mir Sparen, soviel bringt das jetzt auch nicht, dass ich dafür 20€ ausgeben würde.
-Die M.2 würde ich bedeutend kleiner ausfallen lassen; 240GB M.2 z.B. von Corsair oder WD und eine herkömmliche SATA 1TB von z.B. Crucial
-Das Netzteil müsste meines erachtens mindestens 800w haben.
(-Bist du dir sicher, dass du eine Soundkarte benötigst?)

Das ganze sähe dann so aus:
https://www.caseking.de/save-cart/da9c92a9ba3b4a8d9ebf

Gruß

1. Thema in den richtigen Bereich des Forums verschoben.

2. Den folgenden Fragenkatalog in den 1. Beitrag kopieren und alle Fragen vollständig beantworten

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Moin Henrik,

um es kurz zu fassen:

beim motherboard habe ich tatsächlich nur darauf geachtet das es wlan hat und zu Sockel passt.

beim Arbeitsspeicher dachte ich, ich hätte 32 gb ausgewählt.

Bei der soundkarte war ich mir sicher, das ich die in einer meiner ,Sound- Zeitschriften‘ schon mal erlesen konnte . Also sollte es in die Richtung Audio-Bearbeitung und vor allem Audiohören gehen.

Die Grafikkarte mit den ssd und mv.2 Speichern habe ich beim Freund gesehen.

Edit :
die 2 Monitore sind falsch!

ich habe den teureren gestrichen! Der ist irgendwie immer im Einkaufkorb geblieben.

Gruß
G69

Zuletzt bearbeitet:
@Gasflamme69
das wird so nix; ohne die Antworten auf die Fragen, die dir in Beitrag #15 geschrieben wurden, können wir dir nicht sinnvoll helfen. Kopiere diese Fragen in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie bitte so ausführlich wie möglich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
hallo an alle ,

ich habe mir dank euch allen, die wirklich konstruktive Kritik erstellt haben bzw. für mich brauchbare Antworten gegeben haben , das anfangs gezeigte zusammengestellte System gerade eben gekauft. Ich danke euch, für das nette Zusammensein. Gruß aus Hamburg

g69

Edit:

ein paar Umstellungen gab es dank euch natürlich auch!
Danke 🙏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben