Guten Abend, ich möchte mir folgende Soundkarte kaufen: Creative Sound BlasterX AE-5 und leider ist die RGB Beleuchtung mit einem Molex anschluss ausgestattet und mein MSI Z170A Gaming M3 hat keinen Molex anschluss... nun weiß ich nicht wie ich die anschließen kann.... muss ich irgendwie den Molex anschluss mit einem anschluss vom Netzteil verbinden? (ich habe das Be quiet Straight Power 10 600W mit 1 12V P8 Anschluss, 4x Drives und 1 PCIe und 2 PCIe) Wenn ich jetzt vom den Molex anschluss mit meinem Netzteil verbinden muss, wie soll das gehen? Welches Kabel brauche ich. Tut mir leid für diese frage ich kenne mich eigentlich relativ gut aus aber das ist jetzt zu viel für mich...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Molex ans Netzteil
- Ersteller NEPTUN705
- Erstellt am
Bunkeropfer
Lt. Junior Grade
Sicher dass du keinen Molex (also die "alten" Stecker für HDD/DVD) am Netzteil besitzt?
Laut Suche sollte das NT folgende Stecker haben:
1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
Also müsstest du da noch einmal genauer schauen (oder ist es gar ein anderes NT?)
Falls die Stecker bei dir für HDD und Co im Einsatz sind, brauchst du ein Y-Kabel
Also müsstest du da noch einmal genauer schauen (oder ist es gar ein anderes NT?)
Falls die Stecker bei dir für HDD und Co im Einsatz sind, brauchst du ein Y-Kabel
Bunkeropfer schrieb:Sicher dass du keinen Molex (also die "alten" Stecker für HDD/DVD) am Netzteil besitzt?
Ergänzung ()
Ich hab dir mal ein Bild von meinem Netzteil gemacht, ist dort der Anschluss bei?
3 Drives ist frei und 1mal PCIe2.
Ergänzung ()
Ich hab dir mal ein Bild von meinem Netzteil gemacht, ist dort der Anschluss bei?
3 Drives sind frei und 1mal PCIe2.
Scheinriese
Ensign
Da hast du wohl was durcheinander gebracht. Ans Netzteil kommen nur die mitgelieferten Kabel des Netzteils. In deinem Fall eine Kabel, dass an einen Drives Anschluss passt. Und an dieses wird dann dein Molex-Stecker angeschlossen.
stfotequila
Lt. Junior Grade
Das sind alle Kabel, die bei deinem Netzteil dabei waren.
Du musst die Soundkarte an einen der mit "HDD" gekenntzeichneten Anschlüsse anschließen. Du musst nur das passende Kabel in einen der Drives Anschlüsse stecken.
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, die Karte läuft auch ohne den Stromanschluss.
Du musst die Soundkarte an einen der mit "HDD" gekenntzeichneten Anschlüsse anschließen. Du musst nur das passende Kabel in einen der Drives Anschlüsse stecken.
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, die Karte läuft auch ohne den Stromanschluss.
Anhänge
Sorry leute, ich bin ein richtiger nohand, ich habe ebend nochmal nachgeschaut, zu verfügung habe ich ein S-ATA HDD/DVD Kabel und noch ein anderes wo keine Beschriftung drauf ist. Ich muss also das S-ATA in den Drive anschluss schliesen und die HDD/DVD Seite in den Molex anschluss? Bin ich da richtig? Wenn ja, hab ich mich ziemlich dumm/blöd angestellt
Danke für deine Antwort, ich habe das Kabel gefunden, darauf steht S-ATA und das führt zu HDD/DVD nur das was ich mich jetzt frage, ist folgendes: warum kommt bei dem HDD/DVD Kabel noch ein Kabel namens FDD raus? Ist dieses Kabel unrillevant? Und spielt kein rolle?
Ergänzung ()
stfotequila schrieb:Das sind alle Kabel, die bei deinem Netzteil dabei waren.
Danke für deine Antwort, ich habe das Kabel gefunden, darauf steht S-ATA und das führt zu HDD/DVD nur das was ich mich jetzt frage, ist folgendes: warum kommt bei dem HDD/DVD Kabel noch ein Kabel namens FDD raus? Ist dieses Kabel unrillevant? Und spielt kein rolle?
Scheinriese
Ensign
Die Kabel müssen in etwa so aufgebaut sein:
Zum Bsp.:
(Stecker für Drives Anschluss)>>>>>>(Sata)>>>>>>(Sata)>>>>>>(HDD/Molex)
Daran könnte man dann eben 2 Sata + Gerät mit Molex Anschluss anschließen.
Ich such mal nach einem Bild
Zum Bsp.:
(Stecker für Drives Anschluss)>>>>>>(Sata)>>>>>>(Sata)>>>>>>(HDD/Molex)
Daran könnte man dann eben 2 Sata + Gerät mit Molex Anschluss anschließen.
Ich such mal nach einem Bild
stfotequila
Lt. Junior Grade
Das FDD ist in deinem Fall irrelevant. Du willst den Anschluss, der direkt davor ist (siehe meine Abbildung).
stfotequila schrieb:Das FDD ist in deinem Fall irrelevant. Du willst den Anschluss, der direkt davor ist (siehe meine Abbildung).
Nochmal zum verständnis, ich schließe einfach nur das S-ATA Stück ans Netzteil und HDD/DVD an meinen Molex anschluss und der komplette rest ist egal
Ergänzung ()
stfotequila schrieb:Das FDD ist in deinem Fall irrelevant. Du willst den Anschluss, der direkt davor ist (siehe meine Abbildung).
Danke für die Hilfe, hat sich jetzt erledigt ! Vielen dank
Ergänzung ()
Vielen dank für die Hilfe! Das Thema hat sich jetzt erledigt!!! danke danke, ich habe mir dafür stunden lang den kopfzerbrochen und die Lösung war vor meiner Nase!
Scheinriese
Ensign
So wie die 2 oben in etwa. Ich hoffe man erkennt was.