Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2021 - Spannung
- Ersteller tHE_nICKEL
- Erstellt am
Forum-Fraggle
Commodore
2 sieht schön aus und ich hoffe auf Erklärung wie es gemacht wurde Mein Favorit ist aber ein anderer gewesen.
Edit: Fällt mir jetzt erst auf, bei Bild 5 zeigen die Wolken gar das passende U. War bei mir ne lange Leitung rofl
Edit: Fällt mir jetzt erst auf, bei Bild 5 zeigen die Wolken gar das passende U. War bei mir ne lange Leitung rofl
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dastricade schrieb:Plasma Ball
Ich glaube auch, dass das wohl niemand mehr aufholen wird 😅
tricade schrieb:Was soll man sagen
Ach was, ich bin ganz nah dran, fehlt nur ein Dings, ein My 😁😂tHE_nICKEL schrieb:Ich glaube auch
DJMadMax
Fleet Admiral
Bild Nr. 3 ist meiner Meinung nach vollkommen unterbewertet.
Die Frage ist jedoch, was bewertet man eigentlich? Reine Effektgewalt? Den ersten Wow-Effekt, den man selbst erfährt? Oder eben doch das "Große Ganze"? Letzteres trifft für mich eben voll auf Bild #3 zu und wenn das wirklich so aus einem Guss entstanden ist und keinerlei Nachbearbeitung erfahren hat, dann muss ich sagen: wow. Hier steckt echt viel Arbeit drin, vor allem im Detail und da tut es mir immer etwas weh, wenn das nicht entsprechend wertgeschätzt wird.
Also @ ... naja, ich glaube, es ist klar, von wem das Bild hier stammt (wenn man sich so ein paar andere von ihm anschaut ) ... meine Wertschätzung hast du! Inklusive Stimme
Die Frage ist jedoch, was bewertet man eigentlich? Reine Effektgewalt? Den ersten Wow-Effekt, den man selbst erfährt? Oder eben doch das "Große Ganze"? Letzteres trifft für mich eben voll auf Bild #3 zu und wenn das wirklich so aus einem Guss entstanden ist und keinerlei Nachbearbeitung erfahren hat, dann muss ich sagen: wow. Hier steckt echt viel Arbeit drin, vor allem im Detail und da tut es mir immer etwas weh, wenn das nicht entsprechend wertgeschätzt wird.
Also @ ... naja, ich glaube, es ist klar, von wem das Bild hier stammt (wenn man sich so ein paar andere von ihm anschaut ) ... meine Wertschätzung hast du! Inklusive Stimme
Ergänzung ()
Wenn du jetzt noch eine selbst fotografierte Aufnahme von Alessandro Volta's Statue in Como eingereicht hättest, wär's das beste Bild von allen gewesen ^^ Zwar das letzte, weil vermutlich niemand sonst etwas damit hätte anfangen können, aber die Idee dahinter wäre einzigartigzakuma schrieb:Jeder denkt sich wohl bei Spannung was anderes, ich als E-Techniker denke an 230Volt oder generell Volt
Ich wähle in der Regel das Bild, das meiner individuellen Meinung nach am Besten zum Thema passt. Da ist es mir auch egal, ob das physikalisch korrekt ist, aber trotzdem muss ich das Bild irgendwie mit dem Thema in Verbindung bringen.DJMadMax schrieb:Die Frage ist jedoch, was bewertet man eigentlich?
So schön Bild #3 ist, ist bringe das mit dem Thema nicht in Verbindung. U.U. fehlt mir dazu aber auch Hintergrundwissen oder die passende Intuition.
Bild #6 finde ich z.B. auch ein interessantes Bild zum Thema, obwohl mir ein anderes Bild dann doch besser gefällt.
Das ist demnach wieder das Selbe wie im letzten Monat. Gewisse Bilder passen für mich nur zum Thema, wenn ich entweder die Hintergründe kenne oder mich damit intensiver beschäftigen würde (was mir für so einen Wettbewerb halt schon zu viel Aufwand ist).andi_sco schrieb:Google kennt Talisman 😉
Jetzt mal ehrlich:
Our next big thing in graphic technology
Cirrus Logic
RD RAM
Microsoft (sogar mit Windoof Logo)
Ne Grafikkarte
Also man könnte glatt glauben, das es um ne Friteuse geht
Und zeitlich passt es gerade auch, siehe Hot Chips 33
Our next big thing in graphic technology
Cirrus Logic
RD RAM
Microsoft (sogar mit Windoof Logo)
Ne Grafikkarte
Also man könnte glatt glauben, das es um ne Friteuse geht
Und zeitlich passt es gerade auch, siehe Hot Chips 33
Axxid
Fleet Admiral
Das ist schon etwasNo Talisman-based systems were ever released commercially, and the project was eventually cancelled in the late 1990s.
Sorry für meine Beschreibung meines höchst individuellen Vorgehens bei der Bewertung von Bildern und mein fehlendes historisches Wissen aus Zeiten, wo ich mich zwar mit 2D- und 3D-Grafik beschäftigt habe, mir aber die HW-Entwicklung recht egal war bis ich das Zeug u.U. kaufen konnte (wobei mir das bei HW heutzutage immer noch so geht).andi_sco schrieb:Jetzt mal ehrlich:
Aber das braucht man doch schon teilweise nicht mehr, wenn man sich das Bild anschaut?gymfan schrieb:mein fehlendes historisches Wissen
tayna21
Lt. Commander
ich hatte auch keinen Plan, was du mit deinem Bild bezwecken wolltest und ich bewege mich seit dem K6-2 in der Hardwareszene. Manches geht halt einfach an einem vorbei und man ist zu faul zum Suchen oder vergisst, dass man suchen wollte. Macht das Bild ja nicht schlecht