[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2018 - Unsichtbar

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 6 14,3%
  • 02

    Stimmen: 1 2,4%
  • 03

    Stimmen: 8 19,0%
  • 04

    Stimmen: 5 11,9%
  • 05

    Stimmen: 9 21,4%
  • 06

    Stimmen: 9 21,4%
  • 07

    Stimmen: 3 7,1%
  • 08

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
So... mit 8 teilnehmenden Fotos ist der Dezember recht mau bestückt, aber das Thema über die verschiedenen Aufnahmen doch ganz gut gestreut. Von Langzeitbelichtung über ungewöhnliche Perspektiven und unsichtbaren "Lichtern" haben wir das "unsichtbare" ganz gut ausgeschöpft :) bin gespannt welche Aufnahme hier das Rennen macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und DeadEternity
reobase schrieb:
Bisher trifft Bild 7 das Thema Unsichtbar am besten. könnte sich aber noch verschieben^^

Du musst wohl auf Bild 9 ausweichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Metis schrieb:
Falls ich jemals gewinnen sollte, werde ich "Zwielicht" als Thema wählen. Ist ein schönes altes Wort für die Dämmerung. Die Blaue Stunde gehört da auch dazu.

Hatte beim Thema Unsichtbar gehofft, dass wenigstens einer hier im Forum eine Kamera+Filter für IR hat (nicht Wärmebild). Ich finde IR Aufnahmen faszinierend https://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotfotografie
Immerhin zeigt eins der Bilder IR, nur anders als erhofft :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@leboef, stimmt, sind interessante Ansätze bei. Wobei es mich schon wundert, dass besagtes Bild gar nicht dabei ist.
 
leboef schrieb:
Ich bin schon froh dass hier nicht 24x das Klischeebild von Obdachlosen am Weihnachtsmarkt gezeigt wurde. ;) Wir haben eine schöne Diversität erreicht.

Ich muss gestehen, dass ich ein Bild in diese Richtung kurz auf dem Schirm hatte :cool_alt: hab's mir dann aber doch anders überlegt :D
 
Offenbar.

Was haltet ihr von einem Punktesystem für das nächste Jahr? So dass die besten 10 Bilder im Monat Punkte bekommen und dann am Ende des Jahres zusammengerechnet wird. So wie in der F1. Ich denke, dass es viele motivieren würde, regelmäßig teilzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo, andi_sco, DeadEternity und eine weitere Person
@leboef : kannst ja auch rückwirkend machen. Wäre mal interessant zu wissen, wie die einzelnen so liegen.
Ergänzung ()

Wie würdest du das eigentlich gestalten?
100 Punkte pro Wettbewerb und dann bekommt jeder Prozentual der erhaltenen Stimmen Punkte?
 
Zählt einfach die Anzahl aller Stimmen übers Jahr zusammen. Ganz einfach. Das ist am fairsten und ist die logische Fortsetzung der bisherigen Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
tween80 schrieb:
Zählt einfach die Anzahl aller Stimmen übers Jahr zusammen. Ganz einfach. Das ist am fairsten und ist die logische Fortsetzung der bisherigen Abstimmung.

Es gibt aber durchaus Themen, die für mehr Interesse Sorgen und wo Bilder auf Platz 1 an die 100 Stimmen bekommen und dann gibt es wiederrum Themen wie dieses, wo man mit 9 Stimmen schon auf Platz 1 liegt. Dann könnte es sein, dass ein Gewinnerbild einer beliebten Kategorie schon direkt das ganze Jahr gewinnt, obwohl derjenige nur einmal teilgenommen hat.
 
Es ist aber trotzdem fair und die Leute machen trotzdem mit. Man weiß ja vorher nicht wie der Monat laufen wird. Ist ja nur meine Meinung und ein Vorschlag.
 
Dann ist es normiert...dann hat halt einer einen Vorteil, der bei wenigen Stimmen ziemlich überragend war. 30/40/50% Stimmenanteil....
 
Zurück
Oben