Ok, neues Thema: „Einer unter Vielen“ - eine Sache oder eine Person, die unter Gleichen ist, aber dennoch heraussticht. Beispiel: Ein roter Apfel unter vielen Grünen. Ein gelber Regenschirm unter vielen Schwarzen. So etwa 😅
Nein, das Bild ist wirklich gut, hättest du einreichen sollen, dem hätte ich wahrscheinlich einen Punkt gegeben (wenn nicht noch 3 deutlich bessere Bilder dabei gewsesen wären).
Allerdings einen Kritikpunkt hätte ich doch, hat aber nichts mit der fotografischen Umsetzung zu tun gehabt: Das Nummernschild unkenntlich machen. Da gehts um Datenschutz, so doof das auch klingt!
Klasse! Den Augenblick mit den beleuchteten Fenstern habe ich aufgrund meiner Faulheit leider vermurkst. Ich hatte meine ultraweite Linse im Parkhaus vergessen, und keine Lust gehabt, sie noch zu holen, weil ich glaubte, dass dieser Salzspeicher jeden Abend so schön leuchtet. Am nächsten Tag musste ich leider feststellen, dass die Fenster dunkel blieben.
Du hast auf jeden Fall ein sehr schönes Foto gemacht, vermutlich wäre meins so ähnlich geworden. Mit welcher Brennweite hast Du es gemacht?
Du wirst es nicht glauben, aber es war einfach nur die UW Kamera meines S23. Die ist mit 13mm angegeben. Mit meiner PEN F hätte ich wohl auch kein passendes Objektiv gehabt.
Aber ich habe das Bild schlampig beschnitten, rechts kommt ein Bus um die Ecke.
Das die nicht immer so beleuchtet sind, wusste ich auch nicht. Dann hatte ich ja echt Glück. Auf jeden Fall hatte ich dein Foto als Anregung im Kopf.
Ich würde es nicht anders beschneiden, das ist gut so, man hätte einen Moment früher oder später abdrücken müssen, dann wäre er nicht drauf gewesen. Aber manchmal steckst du da nicht drin und das parkende Wohnmobil links hätte das auch nicht verändert. Wie gut dass moderne Fotobearbeitungssoftware ein Stempelwerkzeug hat, mit dem man solche Sachen mit etwas Geduld und Erfahrung selbst weg machen kann. Ich hatte ja mal in einem anderen Thread einen Ausschnitt aus einem meiner Locronan-Bilder gezeigt, dort muss man basteln, wenn man den Ort ohne Touris zeigen will, und manche Bildidee kann man garnicht umsetzen, weil dir die Leute rücksichtslos vor die Kamera laufen, egal zu welcher Tages- Jahres und Wetterzeit man dort ist... schlimm... Gibt natürlich noch mehr solche Orte, wir sind nicht alleine auf dieser Welt...