[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2022 - Rahmen

Welches ist euer Lieblings-Foto?

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Dr. MaRV schrieb:
Die Nr. 1 ist nicht schlecht, liegt auch uneinholbar vorn. Mich persönlich haben die Menschen gestört und die Reflexion im oberen Viertel.

Ja mit den Reflexionen bin ich bei dir. Leider war kein Polfilter im Handgepäck. Irgendwas ist ja immer :D

Ich freue mich trotzdem über 60 Stimmen und bedanke mich bei allen die mitgemacht haben

@Euphoria Wie @leboef schon absolut richtig erkannt wurde das Foto in der Großen Elbstraße aufgenommen. Ist ein wenig versteckt, aber hat sich trotzdem als sehr beliebtes Motiv etabliert. Wenn man mal in HH ist unbedingt mal vorbeischauen, denn es gibt in der Nähe noch mehr zu sehen

EDBC1013-B491-447D-919D-F2FAD60BA413.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, leboef, Dr. MaRV und eine weitere Person
Glückwunsch dem Gewinner. 60 Stimmen ist wirklich viel. Gab es das schon mal? Wie wird das neue Thema lauten?

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und andi_sco
Als neues Thema würde ich gerne Mitziehen vorschlagen.
Dazu die Definition aus Wikipedia:
Das sogenannte Mitziehen (engl. panning) ist eine Technik in der Fotografie, bei welcher der Fotograf mit der Kamera dem bewegten Objekt folgt und es dabei fotografiert. So kann erreicht werden, dass das bewegte Objekt auch bei einer relativ langen Verschlusszeit weitgehend scharf erscheint, während die Umgebung wegen der Bewegungsunschärfe verwischt dargestellt wird.

Weil es 2017, aber schon mal das Thema In Bewegung gab, weiß ich nicht ob das so okay ist. Was sagt @tHE_nICKEL dazu?

Alternative würde ich sonst passend zur Ferienzeit das Thema Urlaubsregionen vorschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und tHE_nICKEL
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und leboef
Von mir auch Glückwunsch zu diesem tollen Rahmenfoto aus der schönsten Stadt der Welt 🥳
Ich freu mich über eine Stimme. Schon mal eine mehr als letztes Mal 🤷🏼‍♂️😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Mitziehen kam mir bekannt vor und tatsächlich gab es das Thema schon aber war November 2014. Also fast 8 Jahre.

Thema geht für mich in Ordnung, allerdings bin ich noch bis morgen mit meiner Tochter fest eingespannt. Stelle das neue Thema dann am Montag ein. Es darf aber gern schon eingesendet werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Gratulation an @Overkee

Ich bedanke mich auch für die 5 Stimmen die ich bekommen habe.
Ob ich die Technik für den neuen Wettbewerb hinbekomme, bezweifle ich stark. Aber ich freue mich immer auf die Einsendungen aller Teilnehmer. Da sind auch immer Augenschmeichler dabei. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Ah stimmt, bin noch etwas durch 🙈

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Overkee! Wäre auch fast meine Wahl geworden, mochte die 12 dann aber doch irgendwie lieber :)

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - Overkee
02 - chsteff
03 - doggfather
04 - tHE_nICKEL
05 - andi_sco
06 - mike3061
07 - SebiLegend
08 - lowrider20
09 - Lurandil
10 - OWZ
11 - tHe_MuXXe