[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb November 2020 - Kleingetier in unserer Umwelt

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .
Leute... ich dachte gerade mich trifft der Schlag, als ich ins Postfach geschaut habe 😆 wir sind inzwischen bei 30 Einsendungen! D.h. es sind auch nur noch 10 PlĂ€tze fĂŒr mögliche Einsendungen frei 😉

Wer also noch dabei sein möchte: Ranhalten!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, fox40phil, Belerad und 7 andere
... sag das mal meinem Hausmarder... 😜

Aber es freut mich, dass mein Thema wohl gefÀllt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hutzelbart
Puh und ich hab noch nicht mal ein Foto aufgenommen :D Die Eichhörnchenjagt war nicht erfolgreich am Wochenende.
 
Bin dieses mal raus. Bei der Menge an Einsendungen wĂŒrde mein Bild wohl eh untergehen und vor dem Wochenende hĂ€tte ich auch leider nicht die Zeit, mich da mal mit zu beschĂ€ftigen đŸ€·â€â™€ïž
 
@EvilSquirrel meinst du sowas hier ;-)

P1080734.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Pulsar77, Nico1976 und 8 andere
@Dallas90

MZ6_3897.jpg

Jap. Auf der RĂŒckseite des Baumes war ziemlich sicher ein Bau und zwei Hörchen. Leider haben sie sich in der Zeit in der ich gewartet habe nicht mehr gezeigt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Der Schmetterling ist leider nicht richtig scharf und die Heuschrecke sitzt auf meiner Hand, das finde ich als Untergrund unĂ€stethisch 😅. Habe was anderes eingesendet. Mal sehen ob ich mich wieder falsch entschieden habe wie letzten Monat. 😬

DSC05080.jpg

DSC02603_edit_small.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, fox40phil, Senvo und 5 andere
So meine Lieben... wir sind inzwischen bei 37 Einsendungen. đŸ˜± Es gibt also nur noch drei freie PlĂ€tze fĂŒr die Teilnahme im Monat November! Wer also seinen Hausmarder noch nicht in den Griff bekommen hat, sollte sich schleunigst ranhalten 😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, AlphaKaninchen, taeddyyy und 2 andere
Da bin ich anderer Meinung, scharf alleine ist kein Kriterium fĂŒr gute Fotos, mindestens, wenn nicht sogar wichtiger, ist der Bildaufbau und da schaut es dann schon etwas anders aus....aber sind gute Fotos dabei :daumen:
Vorausgesetzt, du hattest mit scharfen Fotos die SchÀrfe der selbigen gemeint.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
manch einer schaut weniger auf die Technik sondern genießt einfach nur das Ohr (dazu gehöre ich 😁), da stört mich der Bildaufbau selten :)
Ich könnte mir vorstellen, dass das scharf sehr synonym gemeint war
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77 und tHE_nICKEL
Soooo Leute... so eben wurde das 40ste Foto eingereicht. Damit sind alle PlĂ€tze voll und die Möglichkeit der Einreichung weiterer BeitrĂ€ge endet ab jetzt. Das bedeutet auch, dass die Abstimmung dadurch 5 Tage frĂŒher startet als gewohnt.

Es ist unfassbar, was ihr alles eingereicht habt! Wirklich unglaublich gut und mir ist es bisher auch noch nicht möglich gewesen einen Favoriten zu finden 😅

Also! Ran an die Umfrage und her mit euren Stimmen! Was ist diesen Monat euer Favorit?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Pulsar77, menace_one und 4 andere
Jetzt noch eine Notiz und dann kann's losgehen! Bin gespannt, wird sich sicher sehr verteilen dieses Mal..
 
Also ich hab die 23 genommen.. find ich super, das Auge wandert sofort ins Licht zur Spinne.. und das Bokeh ist natĂŒrlich top.

Aber die 32 und die ganzen Eichelkater sind auch klasse :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: menace_one
Ich befĂŒrchte, ich werde zwischen min. 4 Bildern wĂŒrfeln mĂŒssen.
Da sind wirklich viele gute Fotos bei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Summerbreeze
Wenn wir ehrlich sind, dann sind da aber auch ein paar richtig schlechte dabei. :D
TatsĂ€chlich sind da aber ca. 5 dabei, bei denen nicht nur technisch sauber, sondern auch kreativ geschossen wurde. Da fĂ€llt eine Entscheidung wirklich schwer, deshalb muss man noch andere Entscheidungskriterien fĂŒr sich selber finden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77 und bensen
Moin zusammen!
Tolle Auswahl! Auch wenn ich wieder nicht mitmachen konnte :D....
Als Natur und Wildlife Fotograf muss ich sagen, dass die Auswahl sehr cool und gut ist! Meine Favoriten:
01, 08, 12, 15, 18, 19, 23, 32, 34,

Viel GlĂŒck und Erfolg allen :)!

Da ich nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen kann^^... möchte ich dennoch ein paar Makroshots der letzten Wochen, die zum Thema passen, zeigen.

Grobe Exifs:
1. 35mm Makro@f2.5 - starker crop
2. 150er Makro + entfesseltem Blitz - war ein spontaner Indoor Blitztest :D
3. 150er Makro - ~100% crop
4. 600mm

@JackA - cooles Schnecken Foto :)!

Edit: Foto 01 gefÀllt mir auch sehr gut - schön minimalistisch :)!
 

AnhÀnge

  • IMG_5842_aLR_web.jpg
    IMG_5842_aLR_web.jpg
    340 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_7365_aLR_web-2.jpg
    IMG_7365_aLR_web-2.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_5135_aLR_web-2.jpg
    IMG_5135_aLR_web-2.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_5064_aLR_web.jpg
    IMG_5064_aLR_web.jpg
    230 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, S.a.M., Blueline56 und 4 andere
Tolle Bilder diesen Monat - das wird schwer zu entscheiden.

40 ist auch ein Wort :D
ErgÀnzung ()

@fox40phil wie weit standest du bei dem 4. Bild mit den 600mm Brennweite weg?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
ZurĂŒck
Oben