-=[CrysiS]=-
Commodore
Die Grafikqualität, die gewählten sterilen Motive.tayna21 schrieb:Was gefällt dir denn nicht?
Da fehlt irgendwie Atmosphäre,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Grafikqualität, die gewählten sterilen Motive.tayna21 schrieb:Was gefällt dir denn nicht?
Ist natürlich alles Ansichtssache, aber gerade die "sterilität" in meiner Einsendung ist das was mir gefällt.-=[CrysiS]=- schrieb:Die Grafikqualität, die gewählten sterilen Motive.
Da fehlt irgendwie Atmosphäre,
Ich als Uralt-Gamer finde die BFG und Dune natürlich toll. Aber das hat für meinen Geschmack wenig mit einem Screenshot-Wettbewerb zu tun.DJMadMax schrieb:Ich hätte noch einen passenden Screenshot aus einem noch älteren Spiel gehabt - ob der wohl besser abgeschnitten hätte?
Alle Screenshots, die hingegen auf Bombast-Optik setzen,
Naja, auch bei den anderen Einsendungen werden versucht Emotionen beim Betrachter auszulösen, nur auf einer anderen Ebene wie bei Doom oder den Einspieler.MM3000 schrieb:Bei der BFG und dem Star-Wars-Intro-Text ist es doch so: man greift hier Emotionen und Nostalgie ab,
Das muss sich beides nicht ausschließen. Du kannst einen sehr atmosphärischen und emotionalen Screenshot erstellen, der dazu noch gut aussieht, was Grafik, Effekte usw. betrifft. Die "Bombast-Optik" kann sowas sogar im besten Fall unterstützen.DJMadMax schrieb:Alle Screenshots, die hingegen auf Bombast-Optik setzen, rücken eventuell emotionale Beweggründe stark in den Hintergrund und setzen darauf, dass das Bild als solches, eigentlich unabhängig vom faktischen Inhalt, beim Betrachter einen "Wow-Effekt" auslöst.
Wie gesagt, geht mir um den Eigenanteil. Ist doch ein riesiger Unterschied, ob ich ein ikonisches Objekt wie BFG, Todesstern etc. einfach mehr oder weniger lieblos (sorry ) abknipse, oder auf andere Weise - aufgrund meiner eigenen Kreativität - Emotion wecke.Corros1on schrieb:Naja, auch bei den anderen Einsendungen werden versucht Emotionen beim Betrachter auszulösen, nur auf einer anderen Ebene wie bei Doom oder den Einspieler.
Und genau das ist das Problem, welches ich sehe und unterstrichen habe. Bei einem Screenshot-Wettbewerb darf es aus meiner Sicht nicht darum gehen, ob Doom ein Meilenstein der Spielgeschichte war oder ob Star Wars toll ist.Corros1on schrieb:Ein Grund wieso ich für das Doom-Spiel gestimmt habe, weil es anders ist und eben nicht auf der schiene der (sorry, langweiligen) Raumschiff vor einem Planeten/Stern/Wolke oder bis aufs letzte Inzidierte rundgelutschte Szenerie fährt und vor allem Doom ein gewissen Meilenstein in der Gaming-Geschichte darstellt.
Finde ich schon, dass man auch bei Klassikern den historischen Hintergrund in die Bewertung mit einfließen darf.MM3000 schrieb:Und genau das ist das Problem, welches ich sehe und unterstrichen habe. Bei einem Screenshot-Wettbewerb darf es aus meiner Sicht nicht darum gehen, ob Doom ein Meilenstein der Spielgeschichte war oder ob Star Wars toll ist.
Aber ist leider ENB + Reshade, was nicht erlaubt ist.
- Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
Nicht nur, sondern auch mit Injektoren wie ENB, die ein erhebliches grafisches Update darstellen: "It works by modifying render functions calls of the games and applying additional effects." Da wird also schon etwas tiefer in die Engine bzw. Grafik eingegriffen.Skarrsensson schrieb:Der Fallout Screenshot ist doch nur mit Mods aufgebessert worden, wie bessere Texturen oder?
- Nachbearbeitungen wie nachträgliches Hochskalieren oder farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet