Monitor +20" mit USB Stromversorgung gesucht

BlueMarlin

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Ich weiß es gibt portable Monitore die über eine usb-c Stromversorgung verfügen (zB vom Handy), allerdings gehen alle die ich gefunden habe nur bis 15,6" und ich suche einen größeren Monitor (alles was größer als 15,6" ist mir recht).
Bin mir auch nicht sicher ob ich da nicht vergeblich suche weil es das gar nicht gibt?
 
Willkommen bei CB,

der Grund könnte eine Limitierung von USB sein (im Standard 5V bei 2A).

BlueMarlin schrieb:
Bin mir auch nicht sicher ob ich da nicht vergeblich suche weil es das gar nicht gibt?

Manchmal hilft es, einfach dazuzuschreiben, eine Begründung für das Vorhaben zu liefern - denn dann sind auch andere Lösungswege vorstellabr.

@xxMuahdibxx bei einem Preis von 3300€ ist zumindest der Versand inclusive - da spart man schon einiges.
 
@xxMuahdibxx das ist korrekt, allerdings gehören bei einer Leitung ja immer mindestens 2 dazu (an jedem Ende einer), die das auch unterstützen. Und wenn ich versuche, 100W aus einem Smartphone zu ziehen ...
 
Vorweg mal danke für die raschen Antworten.
Manchmal hilft es, einfach dazuzuschreiben, eine Begründung für das Vorhaben zu liefern - denn dann sind auch andere Lösungswege vorstellabr.
damit hast Du vollkommen recht :)

Ich bin dabei mir eine "mobile Konsole" zusammenzustellen "für unterwegs" aufgrund von Xbox Gamepass streaming. Im Prinzip habe ich alles und es funktioniert auch perfekt, mir fehlt nur ein größerer Monitor. So sieht mein aktuelles "Equipment" aus:
Samsung Galaxy S8+
Samsung Dex
BT Controller
aktuell zu Testzwecken ein 15,6" IPS portable Monitor der sowohl direkt vom S8 über usb-c mit Strom (und zugleich Bild, also beides mit nur einem Kabel) versorgt werden kann als auch über Dex, dann allerdings kommt der Strom über den normalen usb und das Bild über HDMI. Die Dex Station habe ich damit ich längere Zeit Stromversorgung habe da ich das S8 nicht laden kann im Falle einer direkten Verbindung mit dem Monitor.
Außerdem kann ich über Dex auch Tastatur und Maus anschließen.
 
Zurück
Oben