USB Stromversorgung wenn PC aus steuern?

Das Teil wird sicher eine Datenverbindung erwarten, das ist beim Playstation Controller jedenfalls so. Der weigert sich auch und lädt aber am Samsungnetzteil. Probiere da mal etwas rum

Hast du vielleicht ein aktives USB-Hub rumliegen? Darüber könnte das Laden funktionieren. Was anderes ist auf einem Mainboard ja auch nicht verbaut.

@Krik Gute Idee, ja.

Ich teste erst einmal im eingeschalteten Zustand (Ich hatte den Kippschalter immer auf "off".

Wenn das nicht klappt, probier ich das mit den kleinen Hub. Hab hier einen Kartenleser mit USB-Hub rumliegen.

Wichtig ist, dass es seine eigene Stromversorgung mitbringt und nicht davon abhängig ist, ob der PC läuft. Ich habe hier einen 7er Hub mit eigenem Netzteil, an dem zwei Handys laden und das funktioniert auch, wenn der angeschlossene PC aus oder sogar die Verbindung getrennt ist (= Stecker gezogen).

AGB-Leser schrieb:
Das Teil wird sicher eine Datenverbindung erwarten
Wenn der PC aus ist, gibt es ja auch keine Datenverbindung. Da scheint die Maus aber zu laden.

Richtig genial ist es natürlich, wenn die Maus tatsächlich nur bei eingeschaltetem PC lädt. :D

Krik schrieb:
Wichtig ist, dass es seine eigene Stromversorgung mitbringt
Wie vorerwähnt, vorsichtig mit solchen Aussagen.

1736792379346.png

Mosed schrieb:
Wenn der PC aus ist, gibt es ja auch keine Datenverbindung. Da scheint die Maus aber zu laden.

Richtig genial ist es natürlich, wenn die Maus tatsächlich nur bei eingeschaltetem PC lädt. :D
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Vor allem, wenn man im BIOS WakeOnUSB einstellen kann, wird da schon irgendwas auf der Datenleitung lauschen

Also "Handy" Netzstecker und Schalter an der Maus auf "on" bringt nix... sie läd nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben