Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor: 27 Zoll Curved FHD oder 28 Zoll Flat UHD
- Ersteller Thommy64
- Erstellt am
Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden den Monitor anzuschließen und kann einfach nur sagen, UHD ist super! Jeder FHD sieht daneben einfach nur pixelig aus. Bei meinem Monitor tut auch das IPS Panel seinen Dienst, die Farben werden für meine Ansprüche super dargestellt, allerdings hatte ich davor einen extrem farbinkorrekten Monitor, deswegen waren meine Ansprüche nicht so hoch.
Wer perfekte Farben will muss sich halt einen Eizo kaufen, der kostet dann aber auch entsprechend.
Zur Windows-Skalierung: Ich habe sie auf 200 % eingestellt und alle Windows-Interfaces funktionieren problemlos. Auch die meisten Programme machen keine Probleme, nur ein paar wie beispielsweise die NVIDIA-Systemsteuerung wird auf UHD unbrauchbar, da ich aber einen 2ten FHD Monitor habe, ziehe ich diese Fenster dann auf diesen rüber und damit komme ich klar... Es gibt auch wirklich tolle Programme die super funktionieren wie z.B. Chrome, da kann man echt nichts sagen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Monitor sehr zufrieden. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mir diese gerne stellen!
Wer perfekte Farben will muss sich halt einen Eizo kaufen, der kostet dann aber auch entsprechend.
Zur Windows-Skalierung: Ich habe sie auf 200 % eingestellt und alle Windows-Interfaces funktionieren problemlos. Auch die meisten Programme machen keine Probleme, nur ein paar wie beispielsweise die NVIDIA-Systemsteuerung wird auf UHD unbrauchbar, da ich aber einen 2ten FHD Monitor habe, ziehe ich diese Fenster dann auf diesen rüber und damit komme ich klar... Es gibt auch wirklich tolle Programme die super funktionieren wie z.B. Chrome, da kann man echt nichts sagen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Monitor sehr zufrieden. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mir diese gerne stellen!
paulaner68
Vice Admiral
würde sagen 175%^^
zu minderst schaut's bei mir auf dem nicht gekauften Samsung von ihm a so aus^^
Ergänzung ()
zu minderst schaut's bei mir auf dem nicht gekauften Samsung von ihm a so aus^^
Wir hatten's neulich in nem andren Thread auch darüber und da postete jemand das Gleiche bei 150% Skalierung. Da hat man deutlich gesehen wie unscharf die Schriften im Gerätemanager waren. Vielleicht ist es durch Updates ja tatsächlich besser geworden?
paulaner68
Vice Admiral
k.a. aber bei 150% ist der SAMSUNG U28E590D genauso scharf! Nur ist das Bild halt um ne Ecke kleiner^^
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68
Vice Admiral
Da ich seit kurzen Brillenträger bin ,würde ich sagen es geht bei 150%,mir persönlich ist es aber zu klein! bevorzuge da lieber die 175%
paulaner68
Vice Admiral
Habs drauf !ohne geht's ja net^^pixelig wo genau? mir ist bis dato nix aufgefallen.
paulaner68
Vice Admiral
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68
Vice Admiral
paulaner68
Vice Admiral
net wirklich
Also ich kann den Monitor ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen...4-k Monitor für 240€ bei Amazon ,Ich habe ihn vor ca.4 Wochen noch für 330€ gekauft.
Also ich kann den Monitor ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen...4-k Monitor für 240€ bei Amazon ,Ich habe ihn vor ca.4 Wochen noch für 330€ gekauft.
paulaner68
Vice Admiral
Die werden bestimmt Schweinsteuer sein am Anfang Ich persönlich warte lieber noch^^