Monitor Aktualisierungsrate

Nephazim

Newbie
Hallo,

Ich besitze einen 240hz Monitor. Auf der Seite vsynctester.com erreiche ich einen Wert ohne G sync on 239.9965 mit G sync on jedoch nur 239.5765 Hz, deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist.

Freundliche Grüße

srsly.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Otsy, Yuuri und 12 andere
Trolls am Morgen

Da war wohl jemand was trinken und denkt er sei witzig.

Genau 0,42 weniger, x 10 macht das 42 = Sinn des Lebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Gothic74
Könnte ein neuer Account von Asus/Eisvogel sein.
Und dann ist die Frage natürlich ernst gemeint!

:D

Hatte Probleme mit microstutter und bin auf diesen Test aufmerksam geworden... Und da ich von Technik nicht viel Ahnung habe, wollte ich damit sicher gehen, dass es nich am Monitor liegt. Die Frage ist also ernst gemeint

Hab es mal ausprobiert (mit AMD Karte), mit aktivierten Freesync ist der Wert ab der 4. Dezimalstelle geringfügig höher als ohne Freesync.
Hilft dir aber jetzt auch nicht weiter.

Du kannst fest davon ausgehen, dass 0,175% Veränderung in deinem Fall keinen Unterschied machen.

Also falls du den geringen Unterschied als Micro Stutter feststellen könntest solltest dich mal beim Guiness Book of Records melden ..

Und wenn man keine Ahnung hat dann infomriert man sich was z.b. Micro Stutters sind und ob man dort nicht falsch liegt mit seinen Vermutungen.

Es geht um einen Unterschied von 0,42 Hz
Bei 240 Hz braucht das komplette Bild zum Aufbau 4,166666 ms ... bei 239,5765 sind es 4,174 ms
Also ein Unterschied von 0,007 ms ... das merkt kein Mensch.

@Kagent naja ich würde mal x100 rechnen ... sonst kommt man auf 4,2 :-)

Aber ein klassischer Nachts um 2-5 Uhr Thread ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Ich vermute mal eher dein Problem liegt darin, dass du aus dem GSync-Bereich kommst aktiviere mal VSync oder mach einen Limiter unter 240 FPS rein. Alternativ könntest du auch versuchen dauerhaft über 240 FPS zu liegen aber ob das möglich ist, ist fraglich. Zu Bildproblemen kommt es wenn du um die 240+/- FPS hin und her springst, entweder konstant drunter oder drüber bleiben.

[QUOTE="Sleipnir, post: 24736847, member: 469226"
nach Ersatz anfragen.
[/QUOTE]
aber mit genauer fehlerbeschreibung
:hammer_alt:

Zurück
Oben