Monitor an 2. HD 4850 -> kein Bild

GamingArtsXo

Captain
Hi Leute,

vor ein paar Tagen kam meine 2. HD 4850 an, genauer gesagt eine Gainward HD 4850 Golden Sample 512Mb, die exakt gleiche Karte wie meine erste. Diese 2 Karten sollen nun im Crossfire laufen und 3 19 Zöller bespaßen.

Das Problem dabei: Wenn ich an die 2. 4850 einen Monitor per DVI -> VGA Adapter anschließe (wie die beiden Monis an der ersten Karte auch) bekomme ich kein Bild, auch nicht wenn ich beide Monitore an der anderen Karte abstöpsle. Der Monitor funktioniert an der anderen Karte problemlos, an dem liegts also nicht. Aber an was dann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & vielen Dank für alle Antworten im vorraus ;)

Das komplette System:

E2160 @3GHz
Gigabyte EP35-DS4
2Gb DDR2 Ram @800MHz
2x HD 4850 512Mb
400W FSP Netzteil
160Gb Seagate (?) Platte

Bekommst Du an der Karte überhaupt ein Bild?
Notfalls die erste Karte ausbauen und sehen ob die zweite Karte überhaupt geht.

Was sagt die Systemsteuerung? Wird die Karte dort sauber erkannt?

Alle Stromanschlüsse dran?

Siehe:

1. 2 x PCI Express x16 slots (The PCIE_16_1 slot supports x16; the PCIE_16_2 supports x4.)
2. 3 x PCI Express x1 slots (share with the PCIE_16_2 slot)
3. 2 x PCI slots

Wenn Du die PCIe 1x Slots verwendest fehlen dem 2.ten PCIe 16x die Lanes, zumindest zum Teil.
Steckt da nix drin, muss man an bei Deinem Mainboard evtl. die PCIe Slots entsprechend konfigurieren --> Bios!!

Gruß
Cunhell

sorry aber Crossfire auf "Steinzeitschrott" ..

ähm da wäre schon ne 7770er schneller und kann auch gleich 3 Monitore ... ok 3 x VGA auch nicht ... ohne Adapter.

Ich glaub du sparst zu viel an bestimmten Stellen.

Ich frag mir das weil die 4000er Serie noch super viel Strom auch im IDLE Zieht.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ati-hd4850-crossfire-single-review-part-1-a-500923.html

Das sind bei 2 Karten 100 WATT IDLE Konsum wo eine 7770er nicht mal unter Last so viel braucht.

Wenn man jetzt das mal Hochrechnet bei 8h am Tag mit 50 % Zocken und 50 % Idle mehr verbraucht oh sch..

das sind dann bei 365 Tage schon gut 50 € Stromkosten mehr .

Zuletzt bearbeitet:
@crunhell: Die untere Karte ist meine erste Karte, die funktioniert also auf jeden Fall ;) Stromanschlüsse sind dran, die Karte wird erkannt und läuft im 3D Mark 06 auch ganz brav mit.
@Aeromax: Wenn das wircklich so ist wärs schade, die 4850er haben nämlich keinen Displayport....
@xxMuahdilbxx: Ich will das oben genannte System ja sicherlich auch produktiv nutzen :rolleyes: Die Kiste ist zum rumprobieren da, zu mehr nicht.

Und ja bei der 4000er Serie geht bei Crossfire nur 2 Monitore nur ohne als 2 x Einzelkarte = 4 Monitore .

Hm, dann muss ich mich wohl damit abfinden ;)

Zurück
Oben