Monitor an Laptop fürs CAD/zocken

Darklander

Cadet 3rd Year
Hallo Leutchen,

ich suche einen Monitor, den ich ohne Probleme an meinen Laptop betreiben kann.

Fujitsu Lifebook
CPU: Intel i7-3630QM @2,40 GHz
RAM: 8,00 GB
Typ: Win 10 64 Bit
Grafikkarte: GeForce GT 620M 1920x1080

Seitliche Ausgänge ist ein VGA Port und ein HDMI Port.

Die Aufgaben liegen momentan am Laptop bei Zocken von WoW und Strategiespielen, Office.

Außerdem nutze ich den Laptop fürs anschauen von Streams auf Youtube, Serien auf Netflix oder Amazon (wenn möglich wurde ich gerne dies ab und an parallel zum zocken machen).

Eine weiter neue Aufgabe kommt jetzt dazu und um diese dreht es sich eigentlich.

CAD zeichnen, deshalb würde ich mir gerne einen größeren Bildschirm anschaffen um darauf gut zeichnen zu können.

Quasi suche ich einen Monitor wo ich gut zeichnen mit dem CAD Programm kann aber auch ab und an dann zocken könnte um dann aufm Laptop-Bildschirm Youtube oder iTunes laufen lassen kann oder Firefox fürs schnelle googlen.

Fürs CAD zeichnen dachte ich so an 24 Zoll aufwärts. Wobei ich nicht weiß ob etwas mehr dann schon wieder besser wären.

Freundliche Grüße
Dark

Dell u2715h mit dem machste nichts verkehrt. Gibts bei cyberport für 425€ glaub ich. reicht auch zum zocken so lange man keine fps spielt. Hatte den selber hier und kann ihn für alles andere empfehlen ausser für schnelle spiele da finde ich ihn zu langsam und etwas zu schlierig. sehr Schönes Bild Schönes Design. Für wow und Strategie hast du schön viel platz macht echt Spass damit und zum Arbeiten sowieso.

Mhhh würde mich interessieren wie weit es Probleme geben könnte?

Ich weiß die Grafikkarte ist nicht die beste, hab jetzt schon langsam Probleme bei WoW und Starcraft wenn es viele Einheiten werden.

Theoretisch will ich auch wieder weg vom Laptop, aber momentan nicht möglich....

Um weitere Vorschläge und Ideen danke ich jetzt schon

Edit: Keiner eine Idee oder ein kommentar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben