Monitor beim start schwarz

Chocoyote

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, ich habe ein neues Mainboard und grafikkarte geholt. Wenn ich den computer aber starte bleibt der Bildschirm schwarz bzw. zeigt mir an dass er kein signal empfängt . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

PC Info:
CPU: AMD fx 4300 3.8 GHz Quad
Mainboard: MSI Gaming 970
Arbeitsspeicher: 2 x 4 Gb
Graka: Powercolor Radeon rx 480 red dragon 8gb
Monitor: Toshiba mehr weiß ich nicht

PS: Beide Anschlüsse funktionieren nicht ( VGA und HDMI )

Danke

Grüße

Die Grafikkarte hat doch gar kein VGA ?! Abstandshalter unterm Board verbaut? CPU Zusatzstrom angeschlossen ?

Vllt. mal 2-3 Bilder vom Aufbau posten .... und die komplette Hardware inklusive Netzteil nennen!

mfg

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

CPU-Kühler ist welcher ?

Der Kühler könnte "zu fest" auf der CPU sitzen -

Habe leider das gleiche Problem habe die rx 480 red Dragon 8 gb mit neuem Mainboard asrock h110 verbaut alles läuft und leuchtet jedoch bekommen kein Signal auf dem Bildschirm, habe das hdmi Kabel an der Grafikkarte angeschlossen

Kaby Lake CPU verbaut ? Dann brauchst du vermutlich erst ein BIOS Update ... aber auch bei dir ... zu wenig Infos ....

Zurück
Oben