monitor bekommt kein signal nach installation der grafikkarte

manuel j

Cadet 3rd Year
Hi leute,

ich habe folgendes problem, ich habe vom arbeitskollegen den pc bei mir zu hause stehen weil der nicht mehr richtig lief. habe angefangen alles platt zu machen, um anschließend ein neues betriebssystem zu installieren. schon und gut. nun folgen die geräte installationen wie unter anderem auch die grafikkarte, habe dafür den treiber direkt bei nvidia runter geladen.
Nach beenden der installation wird ja bekanntlich ein neustart des systems verlangt.
Nun das problem. der Monitor zeigt im laufe des hochfahrens an das er kein signal mehr bekommt. es klingt so als würde der PC aber dennoch komplett hochfahren.
im abgesicherten Modus kann ich arbeit und wenn ich dort den grafiktreiber deinstalliere ist das problem behoben!

Hoffe ihr habt einen rat für mich
Gruß und danke schon mal Manuel

Welchen Treiber hast du installiert, Beta? Und welche Hardware ist im Rechner überhaupt verbaut?

Details zu dem PC bitte. Bisher wissen wir nur, das eine Grafikkarte von Nvidia drin ist und irgendein Windows 95, 98, Vista...

windows xp sp II
AMD Phenom 9750 Quad-Core
Sound und netzwerkkarte von realtek
Nvidia geforce 7900
Mainbord ist ein AS ROCK

Bist anscheinend nicht der Erste heut. Das hier klingt deinem Problem ziemlich ähnlich.

<edit>Welche Verbindung zum Monitor?</edit>

ganz normal diese alten kabel keine ahnung wie die sich nennen
der treiber ist der 307.83. habe auch die neueren versucht aber das selbe problem

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Problem hatte der PC denn? kann auch sein, das das uralte Gerät schlicht defekt ist.

Und ich hoffe es ist das SP3 auf dem Rechner, du hast XP mit SP2 geschrieben. Wenn der PC für Onlinebanking und einkaufen benutzt wird, dann darfst du XP dort gar nicht mehr drauf installieren. Damit bringst du deinen Kollegen nur in Gefahr!

es war kein grafiksystem
es waren viele sachen verstellt alles zugespamt voller viren und sowas eben. der PC hatte nur zum öffenen vom arbeitsplatz ca 5 minuten gebraucht und zum booten ca 15 und das selbst im abgesicherten modus

C mos zurückstellen!

Den Einwand von "Smiliy" wegen SP2 überlesen? Kenn mich bei AMD Prozzis nicht so aus, aber sollte er nicht schon Win 7 tauglich sein?
Wäre meiner Meinung für deinen Kollegen besser (^^hat ja schon reichlich Erfahrung beim Sammeln von Schadcode :evillol:).
Testen könntest du z. B. hier.

Ansonsten würde ich möglichst erstmal die letzte auf diesem System installierte Graka-Version verwenden, um zw. Hard- u. Software-Problem zu unterscheiden.

Auch mit SP3 ist XP verboten, wenn das System an das Internet angeschlossen wird!

Zurück
Oben