Monitor bis 200€ für Gaming/Office

Slimee

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche einen neuen Hauptmonitor, da ich meinen Aktuellen zum Zweitmonitor machen will (Samsung S24D300)

Die Eigenschaften:
- eine kurze Reaktionszeit (2ms)
- 60 Hz reichen völlig
- FreeSync da AMD Graka
- 24" aus Kostengründen, 27" würde ich aber auch nehmen
- Höhenverstellbar wäre mir wichtig
- Preisspanne 150€-200€

Ich werde ihn hauptsächlich für Gaming und fürs Programmieren verwenden. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist daher ein TN Panel ausreichend.
Eingebaut im PC sind ein i5-6600 und bald eine AMD RX580.
Ich suche nach guten Vorschlägen und Anregungen, vor Allem was die Hersteller betrifft.

LG
Slimee

Slimee schrieb:
- eine kurze Reaktionszeit (2ms)
- 60 Hz reichen völlig
Wenn ich mit 60Hz spiele, fühlt es sich so an als ob mein Monitor eine Reaktionszeit von 50ms hat.
Bist du dir sicher das dir 60Hz reichen? ...für mich undenkbar als Zockermonitor.

Ich werfe mal den AOC C24G1 in den Raum. Bietet alles was du brauchst und passt gut in's Budget. Hatte selber zwar noch keinen AOC aber höre viel gutes über den Hersteller und das P/L ist stimmig.

Gruß
Kevin

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und cm87
Schau auch mal bei Notebooksbilliger rein. Die haben bis heute noch Black Weekend und einige Rabatte auf z.B. Monitore. Da sollte was für dich dabei sein.

Wenn’s wirklich 60 Hz sein sollen, dann passt der Samsung S27F358FWU in 27“ ganz gut in dein Budget.

https://geizhals.de/samsung-s27f358fwu-ls27f358fwuxen-a1871387.html?show_description=1

Ich würde mich aber gerne @pray4mercy anschließen und 60 Hz+ empfehlen. Bei den heutigen Preisen ist das doch gar kein Problem mehr und und sieht’s den Effekt bereits auf dem Destop und bei Officeanwendungen.

Der bereits genannten AOC Monitor würde doch genau in dein Budget passen und gerade fürs Gaming einen echten Mehrwert darstellen.

Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße
Sven

Kvnn. schrieb:
Wenn ich mit 60Hz spiele, fühlt es sich so an als ob mein Monitor eine Reaktionszeit von 50ms hat.
Bist du dir sicher das dir 60Hz reichen? ...für mich undenkbar als Zockermonitor.

Ich werfe mal den AOC C24G1 in den Raum. Bietet alles was du brauchst und passt gut in's Budget. Hatte selber zwar noch keinen AOC aber höre viel gutes über den Hersteller und das P/L ist stimmig.

Gruß
Kevin

Wer hier kein Prob. mit VA hat bekommt nix besseres für seine 200€ wer da dann was anderes nimmt hat den Knall nicht gehört:D

Blood011 schrieb:
Wer hier kein Prob. mit VA hat bekommt nix besseres für seine 200€ wer da dann was anderes nimmt hat den Knall nicht gehört:D

VA?
Ergänzung ()

schallundrauch schrieb:
Ich weiß nicht, was du spielst und wie empfindlich du bei TN-Panels bist (ich persönlich bin kein Fan davon), aber 144 Hz ist ziemlich angenehm.
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2788hs-b2-red-eagle-a1590157.html?hloc=at&hloc=de

Der soll ganz gut sein und ist sogar höhenverstellbar. Überleg dir, ob du nicht die paar Kröten mehr investieren willst ;)

ich hab noch nie was von dieser Marke gehört.. ^^
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Wenn’s wirklich 60 Hz sein sollen, dann passt der Samsung S27F358FWU in 27“ ganz gut in dein Budget.

https://geizhals.de/samsung-s27f358fwu-ls27f358fwuxen-a1871387.html?show_description=1

Ich würde mich aber gerne @pray4mercy anschließen und 60 Hz+ empfehlen. Bei den heutigen Preisen ist das doch gar kein Problem mehr und und sieht’s den Effekt bereits auf dem Destop und bei Officeanwendungen.

Der bereits genannten AOC Monitor würde doch genau in dein Budget passen und gerade fürs Gaming einen echten Mehrwert darstellen.

Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße
Sven

Ist es nicht schlechter wenn man dann nur 60 fps erreicht?

@Slimee also von „schlechter“ kann man grundsätzlich nicht reden, aber viele (ich eingeschlossen) empfinden höhere Bildwiederholungsraten einfach als angenehmer.

Deshalb empfehle ich wenn möglich 75 Hz+.

Mittlerweile sind diese Monitore mit FullHD/1080p und sogar WQHD/1440p recht gut bezahlbar.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer ein 144 Hz Modell wählen. Spielen, Office, Desktop, alles fühlt sich „smoother“ an.

Liebe Grüße
Sven

@Slimee als iiyama ist und war schon immer mit Monitoren aller Preis- und Leistungsklassen am Markt vertreten und hatte zu CRT Zeiten sogar absolute High-End Geräte im Portfolio.

Der Red Eagle aus der G-Master Serie den @schallundrauch hier verlinkt hat, ist zu dem Preis eine ordentliche Wahl.

Aber auch AOC hat zahlreiche gute FreeSync Monitore @1080p und @1440p im Angebot.

Mit FullHD@27“, 144 Hz und FreeSync (48-144 Hz) gibt’s z.B. den C27G1.

https://geizhals.de/aoc-c27g1-a1847102.html?show_description=1

Wäre halt leicht über deinem Budget, aber ein passender Abnehmer für die geplante RX 580.

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben