Hallo,
hier nun noch das finale Ende/Fazit der Geschichte.
Als erstens habe ich Amazon.com wegen einer möglichen Reperatur/Austausch eine Mail geschrieben, hier stand am Ende das ich innerhalb 24H eine Antwort bekommen würde... Diese steht bis heute aus... Nach 4 Tagen habe ich mich per Chat auf Englisch (mein Schulenglisch ist eine Weile her, deswegen habe ich nicht den Telefonischen Support gewählt) an Amazon gewendet und nach knapp 60 Minuten mit 2 verschiedenen Indisch klingenden Namen als Antwort bekommen das ich die Karte zurück schicken soll, ich bekomme eine Gutschrift. Leider hat dann auf einmal die Chefin des guten Mannes übernommen und mir erklärt, ätschi bätschi, Garantie nur wenn ich eine Adresse in den USA vorweisen kann. Wenn ich die nicht habe direkt an den Hersteller.
Also an den Support von Gigabyte gewandt, hier stand von vorneherin eine Bearbeitungszeit von 3-7 Tagen im Raum, nach 8 Tagen bekam ich die Antwort, Garantie ist möglich, jedoch nur mit Wohnsitz in den USA. Ich solle mich jedoch erstmal an den Verkäufer wenden, der wäre nicht Amazon sondern EBAY.
Also wieder an den deutschen Weiter-Verkäufer ran, der behauptete davon nix zu wissen, er hat das Teil auch mit Amazon Garantie gekauft. Ich habe am Ende mit Polizei gedroht da er mir das Teil unter falschen Angaben verkauft hat. Er hat als Gegenargument behauptete die Karte hätte beim Verkaufen noch funktioniert. Nun haben wir uns darauf geeinigt das er mir nicht den vollen Betrag zurück überweist.
Ich stehe nun mit 70€ Lehrgeld da, fühle mich ziemlich veräppelt da ich nicht weiß ob ich abgezockt wurde, bin aber wohl auch selbst schuld. Keine Ahnung ob ich auf den vollen Betrag hätte pochen sollen. Wer weiß wie es am Ende ausgegangen wäre und ob eine Anzeige bei der Polizei was gebracht hätte.
Geld ist heute bei mir eingegangen, Verkäufer hat aber auch kurz angefragt ob ich die Karte vorab zurück sende wenn er mir Screenshoot der Überweisung zusendent. Das kam mir jedoch sehr dubios vor und ich bringe das Teil erst morgen zur Post.
Fazit: Ich kann euch somit nur raten, Finger weg wenn ihr die Ware nicht selbst besichtigt bzw vor Ort testet! Ich bin erstmal kuriert und werde auf den Release von AMD Navi warten, bzw darauf das durch die Veröffentlichung der Preis von Geforce 2070 fällt.
Danke an alle für eure Antworten und Hilfestellungen.