Hallo zusammen,
seit heute bleibt mein (Haupt-)Bildschirm schwarz, also es wird kein Bild übertragen. Jedoch ist die LED am Leuchten, der Hintergrund ist beleuchtet (schimmert grau) und das OSD (jedenfalls falls kein Monitorkabel steckt) wird angezeigt und ist bedienbar. In Windows (Gerätemanager also auch in den Anzeigeneinstellungen) wird der Monitor erkannt, ich kann die Auflösung ändern und auch das Duplizieren und Erweitern des Bildinhalt ist möglich). Jedoch wird kein Bild angezeigt.
Ich habe zwei gleiche ACER ED276U. Das HDMI- und Displayport-Kabel habe ich schon ausgetauscht bzw. auch von linken auf den rechten Monitor getauscht, auch die beiden externen Netzteile getauscht. Auch habe ich meinen Laptop angeschlossen. All das funktioniert beiden einen problemlos und bei anderen nicht.
Was kann ich noch weiter ausprobieren bzw. wie beheben oder muss ich mich mit dem Defekt zufrieden geben. Kaufdatum war im August 2018 und haben beide jeweils 199 Euro gekostet.
Bzw. wenn ich das OSD-Menü jetzt genauer betrachte, funktioniert das auch nicht wirklich mehr richtig. Sobald ich da länger im Input-Menü (das einzige was ohne Bildübetragung/eingesteckten Kabel verfügbar ist) rumdrückt, schaltet sich der Monitor kurz aus (LED geht von "blau"=aktiv auf "gelb blickend"=Strom an) und geht dann wieder auf blau. Mit eingestecktem Kabel ist das OSDS nicht aufrufbar.
seit heute bleibt mein (Haupt-)Bildschirm schwarz, also es wird kein Bild übertragen. Jedoch ist die LED am Leuchten, der Hintergrund ist beleuchtet (schimmert grau) und das OSD (jedenfalls falls kein Monitorkabel steckt) wird angezeigt und ist bedienbar. In Windows (Gerätemanager also auch in den Anzeigeneinstellungen) wird der Monitor erkannt, ich kann die Auflösung ändern und auch das Duplizieren und Erweitern des Bildinhalt ist möglich). Jedoch wird kein Bild angezeigt.
Ich habe zwei gleiche ACER ED276U. Das HDMI- und Displayport-Kabel habe ich schon ausgetauscht bzw. auch von linken auf den rechten Monitor getauscht, auch die beiden externen Netzteile getauscht. Auch habe ich meinen Laptop angeschlossen. All das funktioniert beiden einen problemlos und bei anderen nicht.
Was kann ich noch weiter ausprobieren bzw. wie beheben oder muss ich mich mit dem Defekt zufrieden geben. Kaufdatum war im August 2018 und haben beide jeweils 199 Euro gekostet.
Ergänzung ()
Bzw. wenn ich das OSD-Menü jetzt genauer betrachte, funktioniert das auch nicht wirklich mehr richtig. Sobald ich da länger im Input-Menü (das einzige was ohne Bildübetragung/eingesteckten Kabel verfügbar ist) rumdrückt, schaltet sich der Monitor kurz aus (LED geht von "blau"=aktiv auf "gelb blickend"=Strom an) und geht dann wieder auf blau. Mit eingestecktem Kabel ist das OSDS nicht aufrufbar.
Zuletzt bearbeitet: