barzakh
Newbie
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 2
Hey zusammen,
mein Anliegen betrifft ein Problem mit einem Monitor und ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die ein ähnliches Problem hatten und wie damit umgegangen wurde.
Nach ca. 3 Monaten habe ich das Problem mit meinen ASUS PG279Q, dass ein kompletter Bereich der ca. 9 Pixel umfasst nicht mehr funktioniert. Egal bei welcher Hintergrundfarbe, schwarz, blau, rot, grün, weiß, der Bereich bleibt "schwarz", wird nicht mehr beleuchtet bzw. angesteuert. Sogar bei einem schwarzen Hintergrund sieht man den Fleck weil das schwarz was richtig angezeigt wird heller ist.
Grundsätzlich wäre es ja nicht so ein Problem, nur liegt der Punkt genau in der Mitte des Monitors im Blickfeld...
Ich habe jetzt den Support angeschrieben und die haben mir angeboten, für mich RMA bei Asus zu erledigen. Voraussichtliche Dauer: mind. 4 Wochen. Dann wären wir bei Weihnachten, + Verzug durch Feiertage irgendwann Anfang Januar. Ein Freund von mir hatte letztes Jahr, mit einem Monitor den er von einem anderen namhaften Onlinehändler für Hardware bestellt hatte, auch ein ähnliches Problem, bekam jedoch sofort Ersatz (war auch innerhalb der ersten 6 Monate wie bei mir und Händler erledigte RMA).
Jetzt kommt das Problem: Ich benötige den Monitor jeden Tag aus beruflichen Gründen und kann auf ihn nicht verzichten. Ein "Austausch" der innerhalb von 3-4 Tagen über die Bühne geht wäre verkraftbar. 4 bis 6 Wochen sind aber inakzeptabel. Jetzt zusätzlich einen Monitor zu kaufen weil der andere mehrere Wochen unterwegs ist macht keinen Sinn. Grundsätzlich hätte ich mir erwartet, dass bei einem Gerät, was über 750€ gekostet hat, bei so einem Fehler auf Kulanz getauscht wird und der Händler das RMA übernimmt..
Was würdet ihr mir empfehlen wie ich mit dem Problem umgehen soll?
beste Grüße
mein Anliegen betrifft ein Problem mit einem Monitor und ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die ein ähnliches Problem hatten und wie damit umgegangen wurde.
Nach ca. 3 Monaten habe ich das Problem mit meinen ASUS PG279Q, dass ein kompletter Bereich der ca. 9 Pixel umfasst nicht mehr funktioniert. Egal bei welcher Hintergrundfarbe, schwarz, blau, rot, grün, weiß, der Bereich bleibt "schwarz", wird nicht mehr beleuchtet bzw. angesteuert. Sogar bei einem schwarzen Hintergrund sieht man den Fleck weil das schwarz was richtig angezeigt wird heller ist.
Grundsätzlich wäre es ja nicht so ein Problem, nur liegt der Punkt genau in der Mitte des Monitors im Blickfeld...
Ich habe jetzt den Support angeschrieben und die haben mir angeboten, für mich RMA bei Asus zu erledigen. Voraussichtliche Dauer: mind. 4 Wochen. Dann wären wir bei Weihnachten, + Verzug durch Feiertage irgendwann Anfang Januar. Ein Freund von mir hatte letztes Jahr, mit einem Monitor den er von einem anderen namhaften Onlinehändler für Hardware bestellt hatte, auch ein ähnliches Problem, bekam jedoch sofort Ersatz (war auch innerhalb der ersten 6 Monate wie bei mir und Händler erledigte RMA).
Jetzt kommt das Problem: Ich benötige den Monitor jeden Tag aus beruflichen Gründen und kann auf ihn nicht verzichten. Ein "Austausch" der innerhalb von 3-4 Tagen über die Bühne geht wäre verkraftbar. 4 bis 6 Wochen sind aber inakzeptabel. Jetzt zusätzlich einen Monitor zu kaufen weil der andere mehrere Wochen unterwegs ist macht keinen Sinn. Grundsätzlich hätte ich mir erwartet, dass bei einem Gerät, was über 750€ gekostet hat, bei so einem Fehler auf Kulanz getauscht wird und der Händler das RMA übernimmt..
Was würdet ihr mir empfehlen wie ich mit dem Problem umgehen soll?
beste Grüße