Monitor erhält kein Signal mehr

Thomathy

Newbie
Hallo Community,

ich habe nun schon seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Monitor beim zocken von grafikintensiveren Spielen aufeinmal kein Signal mehr erhält. Die Lüfter der GPU beschleunigen dabei auf ein Maximum obwohl die Grafikkarte nur 60°C heiß ist. Habe sie nun zurück an Mindfactory geschickt und eben die Nachricht erhalten, dass an dieser nichts kaputt sei, sie aber als Kulanz zum Hersteller, sprich AMD, geschickt haben. Besitze eine Asus Aura AMD Vega 56 und habe nun schiss das ich mir eine neue GPU kaufen muss. Kann mir eventuell einer sagen ob hierbei das Problem doch von was anderem ausgehen kann?

Ja es kann von was anderem ausgehen.
Wovon genau können wir dir nicht sagen, weil du uns jegliche notwendigen Informationen, bis auf die Graka, vorenthältst, die zur Problemlösung benötigt werden.

Ah Verzeihung

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus Prime B450-Plus
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
Case: Cooler Master MasterBox Pro 5
Netzteil: 650 Watt be quite! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Bleibt das Bild dauerhaft weg, oder kommt es dann wieder?
Klingt für mich ein bisschen danach, als ob der Treiber abstürzt, wenn nur die GPU Lüfter anfangen hoch zu drehen.

Das Bild bleibt dauerhaft weg, ich kann jedoch ab und zu noch alles hören, manchmal loopt der letzte Sound aber auch, zumindest hab ich das Gefühl

Manchmal hat geholfen, wenn du den neuesten Chipsatztreiber installierst oder nochmals drüber bügelst.

Versuch einfach mal das Hdmi Kabel neuanzustecken wenn der Monitor kein Signal kriegt

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt erstmal warten bis die GPU wieder kommt, danach probiere ich eure Tipps aus ^^ schonmal vielen Dank

Sooo hab jetzt ne E-Mail bekommen, dass meine GPU mir zurück geschickt wurde. Nun ist meine Frage welchen Chipsatztreiber soll ich aktualisieren und noch wichtiger wie funktioniert das? Und falls das auch nicht hilft könnte der Fehler auch an meinem Mainboard liegen?

Hallo Community,
Habe nun eure Ratschläge alle mal nach einem kompletten Zurücksetzen des PCs gemacht, nun habe ich gestern wieder Code Vein spielen wollen und mitten im Spiel tauchte wieder das allseits bekannte Problem auf, dass ich plötzlich kein Bild mehr habe aber dennoch der Sound weiter läuft. Ich würde mich über Hilfe sehr freueb

Zurück
Oben