Monitor erkennt kein Signal

j189

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe ein Problem!

Habe heute einen neuen Monitor bekommen.( BenQ GL2250HM)

Habe den alten abgehängt und den neuen per HDMI angehängt.
Eingeschaltet - kein Signal (auch nicht nachdem ich per Tastendruck auf HDMI Input gestellt habe).
Wieder ausgeschaltet und das mitgelieferte VGA Kabel eingesteckt. Dann hatte ich ein Signal, allerdings passte die Auflösung etc. nicht und ich konnte nichts auswählen am Desktop, ich dachte, erstmal die Treiber Installieren. CD rein - doch leider kein Autostart. Also habe ich den PC heruntergefahren und versucht den alten Bildschirm wieder anzuschließen um dann die Treiber zu installieren.
Doch beim anschließen des alten Monitor kam nur die Meldung kein Signal. Auch beim neuen Monitor kommt nur noch diese Meldung, ganz egal ob mit VGA DVI oder HDMI.

Bedeutet das, dass die Grafikkarte kaputt ist ??

Ps.: Ich habe leider keine Angaben zur Hardware des PC da es nicht meiner ist.

Danke schon im voraus für alle Antworten!

Lg

Es ist ein asrock FM2A85X-ITX Mainboard verbaut, ich denke die hat eine onboard Grafikkarte.

Hi,

du denkst? Wie ist denn der Monitor angeschlossen? Am Board oder einer dedizierten GPU? Hellsehen kann hier leider niemand, ein paar mehr Infos wirst du bringen müssen...

VG,
Mad

Bin kein profi, deswegen wende ich mich ja auch an euch.

Aber da ich keine Grafikkarte entdecken konnte und die Anschlüsse direkt am Board sind, gehe ich davon aus das der PC mit einer onboard Grafikkarte läuft

Bei einigen 2x50 Modellen muss man den Rechner zuerst via VGA anschließen. Damit man dann im Monitor Menue auf HDMI umschalten kann. Scheint bei Deinem wohl auch so zu sein.

hi BlubbsDE!

danke für deine Antwort.

Ich habe es mit VGA probiert, aber selbst mitt VGA bekomme ich kein Signal
Ergänzung ()

Der alte Monitor war außerdem mit einem DVI-kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Hallo!!

Problem gelöst!:)

Nachdem ich auch in anderen Foren immer wieder gelesen hatte, dass man den Monitor erst mit HDMI betreiben kann, nachdem man im erweiterten Menü die richtigen Einstellungen eingestellt hat, habe ich den Monitor bei meinem PC via HDMI angehängt (per Tastendruck am Monitor auf HDMI input gestellt) und der hat den Monitor ohne Probleme erkannt.

Im erweiterten Menü habe ich dann zusätzlich zur "HDMI Input - Einstellung" auch noch "HDMI autm. erkennen" eingestellt.
Pc heruntergefahren und Monitor am eigentlichen PC angehängt und voila, er erkennt HDMI.

Danke trozdem für eure Unterstützung!!

Lg
Jakob

Zurück
Oben