Monitor erkennt neuen PC nicht

Lerotox

Cadet 1st Year
Liebes Computerbase-Forum!
Ich habe mir heute meinen ersten eigenen PC zusammengebaut, habe daher noch nicht besonders viel Fachwissen. Jedoch habe ich ein gewaltiges Problem: Mein Monitor erkennt meinen PC nicht.

Nach dem Zusammenbau habe ich den PC natürlich erstmal gestartet. Alles hat soweit funktioniert: Power LED hat geleuchtet, Grafikkarte und Mainboard haben geleuchtet, der CPU Kühler und die Gehäuse Kühler liefen. Das scheint also wirklich alles zu funktionieren. Nun habe ich meinen Monitor (AOC C24G1) an den frisch zusammengebauten PC angeschlossen... Ohne Erfolg. Habe vier Optionen probiert: Displayport an GraKa, HDMI an GraKa, Displayport an Mainboard und HDMI an Mainboard. Alles war ohne Erfolg. Meldung auf dem Monitor: "Kein Eingangssignal". Als Grafikkarte nutze ich die 1070 Ti von MSI.
Auf dem PC ist noch absolut nichts installiert, aber es müsste sich doch zumindest das Mainboard BIOS öffnen oder nicht? Und wenn nicht, dann muss der Monitor doch zumindest ein Signal erkennen können.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG

Hast du möglicherweise die GPU in der CPU angesprochen und nicht die Grafikkarte als Ausgabe aktiviert?

Das kann an allem möglichen liegen. Zunächst einmal alle Hardware hier auflisten. Gut wäre auch noch wenn Du ein paar Bilder vom Aufbau des Rechners hochladen könntest. Selbst kannst Du auch schon mal mit der Nullmethode probieren. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum.

Teste doch erst einmal einen anderen Monitor bevor du den Fehler da suchst. Kann ja auch sein, dass der PC nicht korrekt zusammengebaut wurde.

Den Monitor hast du jeweils auf das entsprechende Input-Signal umgestellt? Oft geht das von alleine, aber manchmal...

Würde mich übrigens auch sehr wundern, wenn der Monitor den PC erkennen würde :rolleyes:

Der PC sollte den Monitor erkennen... :freak:

Und ja, ich würde auch mal das Eingangssignal am Monitor (Taster) manuell einstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Das BIOS "öffnet" sich nicht von alleine! Aber "kein Eingangsignal" ist schon komisch. Monitor aus, PC an und dann das was supastar geschrieben hat sollte helfen.

Apple ][ schrieb:
Hast du möglicherweise die GPU in der CPU angesprochen und nicht die Grafikkarte als Ausgabe aktiviert?
Wie gesagt, ich kann nichts aktivieren, da ich nicht einmal ins System hineinkomme.
Ergänzung ()

Hier ein paar Bilder des PCs, ich hoffe man kann etwas erkennen.

Anhänge

• 20181119_225547.jpg
    20181119_225547.jpg
    1 MB · Aufrufe: 531
  • 20181119_225605.jpg
    20181119_225605.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 491
  • 20181119_225613.jpg
    20181119_225613.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 487
  • 20181119_225554.jpg
    20181119_225554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 450
  • 20181119_225620.jpg
    20181119_225620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 499
  • 20181119_225631.jpg
    20181119_225631.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen andern Monitor oder Fernseher angeschlossen?
Hast du das erste mal einen PC selber zusammengebaut? Dann nenn doch mal die komplette Hardware (Ich denke es ist die vom thread vom 26.10.) und mach wenn moglich ein Foto vom Innenraum um zu sehen wie du alles zusammengebaut hast.

Brian Boitano schrieb:
Mal einen andern Monitor oder Fernseher angeschlossen?
Hast du das erste mal einen PC selber zusammengebaut? Dann nenn doch mal die komplette Hardware (Ich denke es ist die vom thread vom 26.10.) und mach wenn moglich ein Foto vom Innenraum um zu sehen wie du alles zusammengebaut hast.
Genau, an sich die gleiche Hardware nur ein anderes Mainboard: Asus X370 Pro. Fotos habe ich weiter oben reingestellt und ja, war das erste Mal PC bauen. Anderen Monitor / Fernseher habe ich noch nicht getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackmail92
Da sind zwei Stromanschlüsse an der Grafikkarte du hast nur einen an der Grafikkarte verbunden! Ja der 6 pin muss auch noch angeschlossen werden

Foto: Grafikkarten Ausgang / Monitor Eingang? Verbindungen: VGA, DisplayPort 1.2 , HDMI 1.4

Brian Boitano schrieb:
Da sind zwei Stromanschlüsse an der Grafikkarte du hast nur einen an der Grafikkarte verbunden!
Ich hatte zu dem anderen kein Kabel und dachte daher, er wäre optional.

Wenn du die Verkabelung überprüfst, dann such doch bitte den 6 poligen PCI Stecker für die Grafikkarte und steck doch diesen bitte neben dem 8 poligen ein. Dann bekommst du auch ein Bild.

Das Pure Power 10 CM hat aber eigentlich 2 PCIE Anschlüsse such mal!

Zurück
Oben