Monitor erkennt neuen PC nicht

Die Kabel sollten beim Netzteil beiliegen:
2x PCIe, beide müsstest du an die Grafikkarten anschließen!

1542665887594.png

Lerotox schrieb:
und dachte daher, er wäre optional.
die PCIe Stromanschlüsse an Grafikkarten sind nicht optional, die werden zwingend benötigt, da musst du schon vom Netzteil noch einen 6 pin PCIe Stromstecker anschließen

dasardo schrieb:
Wenn du die Verkabelung überprüfst, dann such doch bitte den 6 poligen PCI Stecker für die Grafikkarte und steck doch diesen bitte neben dem 8 poligen ein. Dann bekommst du auch ein Bild.
Ich habe keinen passenden 6 poligen Stecker in meinem PC.

Das Netzteil hat 2 Anschlüsse, (sieht man auf dem Bild) also muss das Kabel auch irgendwo sein.

Lerotox schrieb:
warum keins mit B450 oder X470 Chipsatz?

der 300er Chipsatz brauch halt ein UEFI Update, für die 2000er Ryzen CPU, falls du eine hast, und wenn das nicht drauf ist, geht es auch nicht

bisy schrieb:
warum keins mit B450 oder X470 Chipsatz?

der 300er Chipsatz brauch halt ein UEFI Update, für die 2000er Ryzen CPU, falls du eine hast, und wenn das nicht drauf ist, geht es auch nicht
Wurde von Mindfactory gemacht.

Wie gesagt unbedingt das zweite VGA-Stromkabel (PCIe) aus dem Netzteil-Karton kruschen und am Netzteil sowie Grafikkarte anschließen!

ich persönlich hätte keinen 300er Chipsatz mehr genommen, man zahlt ja auch noch drauf, damit das Update gemacht wird und die Kompatibilität zum RAM ist schlechter.

ansonsten, der 2. PCIe Stromstecker gehört zum Lieferumfang des Netzteil, denn musst du noch mit anschließen

Hast du vielleicht einen 2. 8 Poligen Stecker? Die letzten 2 Pole muss man nicht mit anschliessen. Sonst beruhig dich nichts ist kaputt das bios ist geupdated sobald das Kabel da ist sollte alles laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es lag tatsächlich an dem Kabel. Das hing lose bei mir im Gehäuse rum - wieso auch immer. Jetzt klappts, danke euch!

Zurück
Oben