Hallo liebes Forum,
habe mir nun endlich mal einen neuen Rechner gegönnt.
Die Ausstattung ist wie folgt:
- 8 GB Ram
- AMD Phenom II X6 1075T
- Gainward 560 Ti Phantom
- Asus Mainboard, Bezeichnung weiß ich grad nicht
- Samsung SyncMaster 24"
So folgende Feststellung nach den ersten Tests in StarCraft II und Rift: Planes of Telara:
- Grafikkarte wird instant wärmer
- Monitor flackert sobald Grafikkarte über 50° geht, jawohl EXPERTool von Gainward sagt 60° wären im gründen Bereich
- Stelle den Lüfter hoch, sprich dass er schneller wird, Grafikkarte wird lauter (klar) und flackern hört auf sobald Grafikkarte unter 50° geht.
Ist das normal?
Ich habe gelesen, dass eine Grafikkarte solche Termperaturen LOCKER aushalten sollte.
Daher kommt mir das ein wenig komisch vor.
Hättet Ihr eine Idee oder einen Vorschlag was ich tun könnte?
Im Desktopbetrieb oder beim normalen arbeiten bleibt sie bei 30% Lüfterstärke unter 40°.
CPU Temperator ist auch noch nicht über 35° gegangen.
habe mir nun endlich mal einen neuen Rechner gegönnt.
Die Ausstattung ist wie folgt:
- 8 GB Ram
- AMD Phenom II X6 1075T
- Gainward 560 Ti Phantom
- Asus Mainboard, Bezeichnung weiß ich grad nicht
- Samsung SyncMaster 24"
So folgende Feststellung nach den ersten Tests in StarCraft II und Rift: Planes of Telara:
- Grafikkarte wird instant wärmer
- Monitor flackert sobald Grafikkarte über 50° geht, jawohl EXPERTool von Gainward sagt 60° wären im gründen Bereich
- Stelle den Lüfter hoch, sprich dass er schneller wird, Grafikkarte wird lauter (klar) und flackern hört auf sobald Grafikkarte unter 50° geht.
Ist das normal?
Ich habe gelesen, dass eine Grafikkarte solche Termperaturen LOCKER aushalten sollte.
Daher kommt mir das ein wenig komisch vor.
Hättet Ihr eine Idee oder einen Vorschlag was ich tun könnte?
Im Desktopbetrieb oder beim normalen arbeiten bleibt sie bei 30% Lüfterstärke unter 40°.
CPU Temperator ist auch noch nicht über 35° gegangen.