Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread mir schon bei einem Desktop PC für mein Office helfen lassen und nun suche ich 2 Monitore die dazu passen.
Ich mache viel in der Unreal Engine um Modelle zu rendern die ich mit anderen Programmen erzeugt habe und ich nutze auch Bildbearbeitungssoftware wie Capture One.
Komm ich hier preislich hin?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 pro Monitor
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Capture one
Trimble Realworks
Unreal Engine
Reality Capture
Agisoft Metashape
evtl Spiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...MSI GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sehr bald wenn möglich
herzlichen Dank im voraus!
ich habe in einem anderen Thread mir schon bei einem Desktop PC für mein Office helfen lassen und nun suche ich 2 Monitore die dazu passen.
Ich mache viel in der Unreal Engine um Modelle zu rendern die ich mit anderen Programmen erzeugt habe und ich nutze auch Bildbearbeitungssoftware wie Capture One.
Komm ich hier preislich hin?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 pro Monitor
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? da kenne ich mich nicht so gut aus aber es sollte möglich sein in Unreal Engine Modelle zu rendern und in einer ansprechenden Auslösung darzustellen. Bildbearbeitung sollte auch möglich sein
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ich glaube die 3070 Ti graka hat 60FPS
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? kenne ich mich nicht aus, was ist zu empfehlen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? das was besser zu graka passt
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) die Graka hat einen soll über DP verbunden werden
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Capture one
Trimble Realworks
Unreal Engine
Reality Capture
Agisoft Metashape
evtl Spiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...MSI GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sehr bald wenn möglich
herzlichen Dank im voraus!