Monitor für Gaming gesucht

Den gleichen habe ich auch. Ist er schon da? Kannst ja mal deine Eindrücke teilen und schreiben wie dir das Format gefällt.

Musst eigentlich nur im Menü des Monitors auf übertakten und dort auf 100hz gehen. Dann auf übernehmen & neustarten. Danach im Nvidia control Center 100hz einstellen.
Damit du im g sync Bereich bleibst und es nicht zu tearing kommt , einfach beim jeweiligen spiel im Treiber vsync auf ein, im spiel selbst aber vsync aus.

Das war's eigentlich.

NXR schrieb:
Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt
https://geizhals.de/acer-predator-x34a-um-cx0ee-a01-a1428180.html

Welche Einstellungen muss ich noch im Menü einstellen?

Na dann dann wünsche ich dir schon mal viel Glück in der IPS Lotterie.
Du kaufst also einen 34er mit Asbach Uralt 60 Hz LG Panel,das sich im Menue auf 100Hz übertakten lässt?........Respekt.
Dazu noch mit minimalst Krümmug von 3800R?................Respekt.

Grundsätzlich sind die34er von Acer und Asus nicht schlecht,aber für das gebotene ganz entschieden zu teuer!

Wenn schon einen Ultrawide,dann einen "neueren" mit VA (Samsung,Asus) oder IPS (LG).
Die VAs haben nativ 100Hz und einen super Kontrast,die LG IPS (ab UC88-B)haben für mich aber subjektiv das Beste Bild,aber "nur" Freesync mit 75 Hz.
Klar haben diese Monitore auch Nachteile,aber keiner kostet über 1000Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, mit deiner Kritik am Monitor und deinen Vorschlägen kommst du genau rechtzeitig und hilfst dem TE ungemein.
Das fast jeder Monitor seine Macken hat, soweit waren wir schon. Und was ist mit den von dir vorgeschlagenen? Welcher erfüllt denn da die Anforderung das der neue Monitor g sync haben soll ?
Ich mag auch VAs, gerade wegen dem Kontrast, aber eher zum filme schauen. Zum primär zocken halte ich sie dank schlierenbildung und trägen Display doch als eher ungeeignet...

Ja, etwas spät, ich habe aufgrund der Empfehlung gekauft :/ Nun habe ich wieder ein Grummeln im Magen...

Kannst Du mir vielleicht Modelle nennen mit 100Hz und Gsync fürs zocken? Ich kann den ja noch stornieren.

Ich habe den erst heute bestellt, also er ist noch nicht da, werde aber berichten wie er mir gefaällt. Es sei denn ich storniere den Auftrag und bestelle doch einen anderen?!? Das muss dann aber schnell gehen, damit der Monitor noch nicht abgeschickt wird.

Ist im endeffekt natürlich deine Entscheidung und musst du selbst wissen.
Die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht.
Ich würde mich jetzt aber auch nicht groß verrückt machen lassen.
Habe mich vorher auch über den monitor belesen und wochenlang hin und her überlegt. Geärgert habe ich mich am Ende nur das ich solange gewartet habe.
Erfreue mich jedes mal wenn ich ein Spiel starte an dem Monitor und ich bin da bestimmt nicht der einzige.

Probiere aus und teste ihn. Wenn du ein Problem hast oder dir etwas nicht gefällt, schick ihn zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich. Der Monitor soll nur auch so 7-10 Jahre lang benutzt werden, ich kaufe Monitore super selten. Wenn der jetzt schon veraltet ist, und dadurch auch zu teuer... kp VA soll ja nicht so dolle sien fürs zocken

an sich ist der x34a ein guter monitor leider backlight bleeding ( hier gelb ) und fiepen bei weißen bild sind leider minus punkte

hatte selber schon 5 stück da und alle musten zurück weil die gelbe flecken echt nicht tragbar waren

mein alter und noch aktueller iiyama hat zwar auch blb allerdings weiße led´s sprich das blb ist grau/weiß das fällt im betrieb garnicht auf nur wenn mans wirklich mit test programme provoziert und genau hinschaut

Welche alternative gibt es denn zum bestellten Monitor, für den Fall, dass ich ihn wieder zurück schicke?

VA soll ja nicht so dolle sein fürs zocken, und nen LG IPS in der größe gibt es nur FullHD :/

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab gerad gesehen, dass der den ich gerad gepostet (editiert) hab, nur 1080 ist. Du sagtest aber wenn es ein IPS sein soll, dann LG..... schön, dass LG auch einen 21:9; 1440p mit gsync im Angebot hat :/

EDIT: Gibt es denn nun alternativen oder nicht?

Dieser hier vllt ???
https://geizhals.de/acer-predator-z35p-um-cz1ee-p01-a1623686.html?hloc=de

Hab mir diesen jetzt einfach auch bestellt. Werde beide testen.
Ergänzung ()

So ich habe heute den https://geizhals.de/acer-predator-x34a-um-cx0ee-a01-a1428180.html bekommen und angeschlossen.

Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung auf 100Hz gestellt und Vsync aktiviert. Ingame habe ich Vsnyc deaktiviert. Auch ist G-Sync im Treiber und im Bildschirm aktiviert, sowie der OC Mode "Normal" und von 60Hz auf 100Hz Overclocked

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe keinen Unterschied zu meinem TV den ich vorher genutzt habe. Ganz im Gegenteil, und dies obwohl die Auflösung Nativ höher ist. Vorher hatte ich 1440p auf dem TV via DSR anzeigen lassen.

Auch sieht es nicht so "smooth" aus wie viele es mit G-sync beschreiben. Am Dienstag/Mittwoch kommt der https://geizhals.de/acer-predator-z35p-um-cz1ee-p01-a1623686.html?hloc=de

Bis dahin werde ich diesen Monitor testen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass dieser zurück geht. Ich hoffe, dass VA Panel ist besser, leider schreibt hier ja niemand mehr.

Bezüglich irgendwelcher Probleme BLB usw sehe ich nix, weiß aber auch nicht wie ich es teste. Der Monitor läuft mit den Standard Einstellungen right out the box. Bis auf den OC.

EDIT:
Ich werde den https://geizhals.de/acer-predator-z35p-um-cz1ee-p01-a1623686.html?hloc=de stornieren. Ich habe gerade mal Division gezockt und mir wird bei dem großen breiten Bild richtig schwindelig und schlecht. Das ist echt strange für die Augen. Ich denke ein 27" ist für mich besser geeignet.

Habe diesen Bestellt
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey NXR,

Schade, dass der Monitor nicht gepasst hat. Ich stehe momentan vor dem identischen Problem. Mometan zocke ich auch über einen TV und langsam nervts einfach nur, alles ist so klein trotz Skalierung, da viele Programme nicht mitskalieren. ODer es sieht einfach kacke aus.

Berichte mal, wie der 27er ist und ob der Fehlerhaft ist.

Hey Stratocaster,

ja echt Schade. Aber es ist einfach zu groß. Vor allem wenn man direkt (30cm-40cm) davor sitzt. Bei Division wurde mir richtig schlecht. Man kann auch einfach sehr schlecht fokussieren, gerade wenn viel auf dem Bildschirm passiert. Desweiteren habe ich einfach kein "besseres" Bild gesehen. Es sah identisch aus wie auf meinem TV auch und hatte das Gefühl, dass es nicht flüssig war, trotz 80-100 FPS und Gsync.

Ich habe den Monitor bereits bei der Post abgegeben und mir den 27er Acer (https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html) bestellt. Allerdings ist dieser erst in 9-10 Tagen Lieferbar :/

Wäre schön, wenn Du mir genau sagen kannst (am besten mit Links zu den Tools) wie genau ich den Monitor teste. Hatte mal ein Test im Browser gemacht bei eizo oder so ähnlich, da habe ich gar nichts gesehen und auch nicht viel verstanden, im nachhinein war ich genauso schlau wie vorher.

Das mit dem skalieren habe ich auch bemerkt. Entweder viel zu groß und die Schrift sieht total komisch aus, oder zu klein. Gerade wenn man 3,5m wie ich vom TV weg sitzt. Steam kann ich sogut wie gar nix lesen, da muss ich immer nah ran gehen^^
Ergänzung ()

Schade das es hier nicht weitergeht und ich selbstgespräche führe :/ Welche alternativen gibt es denn bei 27", sollte mir der bestellte Acer nicht gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
So der neue Monitor https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html ist da.

Pixelfehler konnte ich nicht erkennen, dass einzige was wirklich extrem auftritt ist Backlight Bleeding. Also da muss ich sagen, ich dachte, mein TV ist sicher furchtbar und hat ganz schlimmes BLB, aber eigentlich hat dieser nur ganz wenig BLB. Der Acer ist ja extrem hell bei einem schwarzen Hintergrundbild. Das ist mehr weiß als schwarz, ich glaube da habe ich wohl die schlimmste BLB Niete gezogen.

Andere Fehler... Keine Ahnung wie ich die sehen kann, Pixelfehler habe ich jedenfalls keine gefunden.

Also dieser Monitor geht auf jedem Fall zurück. So zum großen und ganzen, finde ich den Monitor wirklich schön. Die größe ist immernoch fast zu groß, aber daran gewöhne ich mich. Das einzige, Spiele laufen immernoch nicht flüssig. Ob GTA oder Ghost Recon Wildlands. Gerade bei der Fahrt fühlt es sich alles andere als smoth an, trotz 80-100FPS und Gsync.

Anfangs hatte ich den Monitor aufs Max Overclockt, dass habe ich dann komplett ausgeschaltet. Dann wurde es etwas besser, aber immernoch nicht perfekt.

Gibt es inzwischen neue Monitore oder etwas anderes das man noch empfehlen kann??? Nun ist ja auch einige Zeit vergangen.

Wäre toll, wenn sich nochmal wer an diesem Thema beteiligen würde, mir ist es wirklich wichtig.

Ich hab jetzt eben mal einen dunklen Film angemacht, Auf meinem TV ist es wirklich schwarz, auf dem Monitor eher grau und hell. Der geht auf jedem Fall zurück.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt schon lange zu spät aber: die standard einstellungen würde ich bei keinem monitor nutzen. immer auf sich selbst alles anpassen. alleine die helligkeit ist meist viiiiiiiel zu hell.. 40-60% helligkeit sind oft optimal.

Also ich hab mir den https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html nochmal bestellt, und der ist toll. Nun habe ich ihn schon über einen Monat und bin voll zufrieden. Er hat keine Pixelfehler und gut in dunklen Filmszenen ist mein TV wirklich schwarz, aber im Endeffekt ist mir das ziemlich egal^^ Man wird immer angefixxt durch die Beiträge.. ja der taugt nix, und guck mal hier und da, und das is scheiße und das is scheiße.. Gut wenn diese Leute so ein großes Problem damit haben, dann werden sie auch in 10 Jahren noch keinen Monitor haben, weil man an jedem Teil etwas aussetzen kann. Nicht umsonst heißt es immer, egal nach was man Fragt.. warte noch, warte noch...

Ich mag den Monitor, und auch mit der Helligkeit, ist mir eigentlich scheiß egal^^ Ich habe mich daran gewöhnt wie es ist, und alles ist gut :)

Kann anderen die auch auf der Suche nach nem Gaming Monitor sind nur sagen, hört nicht zu sehr auf die, die nur rummäkeln. Probiert es aus, vielleicht auch 2-3 verschiedene Modelle. Aber im großen und ganzen zeigen sie n Bild an :D

Zurück
Oben