So der neue Monitor
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html ist da.
Pixelfehler konnte ich nicht erkennen, dass einzige was wirklich extrem auftritt ist Backlight Bleeding. Also da muss ich sagen, ich dachte, mein TV ist sicher furchtbar und hat ganz schlimmes BLB, aber eigentlich hat dieser nur ganz wenig BLB. Der Acer ist ja extrem hell bei einem schwarzen Hintergrundbild. Das ist mehr weiß als schwarz, ich glaube da habe ich wohl die schlimmste BLB Niete gezogen.
Andere Fehler... Keine Ahnung wie ich die sehen kann, Pixelfehler habe ich jedenfalls keine gefunden.
Also dieser Monitor geht auf jedem Fall zurück. So zum großen und ganzen, finde ich den Monitor wirklich schön. Die größe ist immernoch fast zu groß, aber daran gewöhne ich mich. Das einzige, Spiele laufen immernoch nicht flüssig. Ob GTA oder Ghost Recon Wildlands. Gerade bei der Fahrt fühlt es sich alles andere als smoth an, trotz 80-100FPS und Gsync.
Anfangs hatte ich den Monitor aufs Max Overclockt, dass habe ich dann komplett ausgeschaltet. Dann wurde es etwas besser, aber immernoch nicht perfekt.
Gibt es inzwischen neue Monitore oder etwas anderes das man noch empfehlen kann??? Nun ist ja auch einige Zeit vergangen.
Wäre toll, wenn sich nochmal wer an diesem Thema beteiligen würde, mir ist es wirklich wichtig.
Ich hab jetzt eben mal einen dunklen Film angemacht, Auf meinem TV ist es wirklich schwarz, auf dem Monitor eher grau und hell. Der geht auf jedem Fall zurück.