Monitor für Gaming mit 144hz und mind. 24 Zoll

mit VA Panel CSGO ja klar Leute was empfehlt ihr hier, VA hat den langsamsten Bildaufbau teilweise 30ms und schliert wie Sau, und jetzt soll mir keiner herkommen ja mein VA Panel hat 5ms bla bla, die Realität sagt was anderes aus als die Phantasiewerte der Hersteller, genauso wie mit den 5 Millionen dynamischen Kontrast ;)

@Chillaholic Ich habe ihn seit über einem Jahr und damals für 210€ geschossen. Für den Preis das Beste was man bekommen kann.

Hi,
FHD würde ich auch nicht mehr nehmen.
Gerade aktuell z.B. BF V profitiert überproportional mit dem Sprung von 1080 auf 1440.
Und wenn 1440, dann 27".
Ich selbst habe einen Dell, der ist aber mit G-Sync über deinem Budget.
Diesen hab ich letztens für eine Bekannten rausgesucht, vom Preis und Features interessant.
Wurde aber noch nicht gekauft, daher kann ich leider nichts zum Bild usw. sagen.

Celinna schrieb:
VA hat den langsamsten Bildaufbau teilweise 30ms
Also ich sags mal so, das ist massiv übertrieben.
Aktuelle VA-Panels können halbwegs mit TN mithalten.
30ms sind Zahlen aus der Hölle, nicht der Realität.

https://www.prad.de/testberichte/test-aoc-ag352ucg6-mva-so-schnell-wie-tn-technologie/5/
Siehste hier, es gibt auch VA mit akzeptablen Reaktionszeiten, allerdings kriegt der die besagten Schlieren schon auf Overdrive Mittel, wo die meisten TNs noch gut abschneiden. Meiner Meinung nach deshalb kein anständiger Kompromiss für Leute die hauptsächlich Zocken wollen.

Ich habe den xl2411p. Ich hab aber leider keinen Vergleich zu den ueblichen Kandidaten: AOC, Viewsonic, HP omen 25 (nicht Hoehnverstellbar), und noch irgendeiner der mir grad entgeht.
Bin etwas knapp bei Kasse aber ich bin am Ueberlegen mir einen 240hz zuzulegen. Ich spuere, dass da durchaus noch mehr geht. Von den Farben ist er halt wie die meisten TN so lala, aber mit einer .icm ausm Internet nicht uebel.
Das Einstellen der Hoehe, Schwenken usw geht ganz leicht, weil die Standplatte einiges wiegt. Vom OSD Menue bin ich kein Fan, weil um von Preset 1 zu zb 5 zu kommen muss man jedes Preset durchgehen und dabei wird das Bild gewechselt. Sogar mit geschlossenen Augen, komm ich damit nicht klar. Vielleicht hat jemand auf YT ein Video zu den anderen Monitoren gedreht.

Chillaholic schrieb:
Also ich sags mal so, das ist massiv übertrieben.
Aktuelle VA-Panels können halbwegs mit TN mithalten.
30ms sind Zahlen aus der Hölle, nicht der Realität.

https://www.prad.de/testberichte/test-aoc-ag352ucg6-mva-so-schnell-wie-tn-technologie/5/
Siehste hier, es gibt auch VA mit akzeptablen Reaktionszeiten, allerdings kriegt der die besagten Schlieren schon auf Overdrive Mittel, wo die meisten TNs noch gut abschneiden. Meiner Meinung nach deshalb kein anständiger Kompromiss für Leute die hauptsächlich Zocken wollen.

ok ist mir neu, bisher wars so TN schnellste Reaktionszeit und Bildaufbau, wenigsten schlieren
IPS genau zwischen TN und VA
VA langsamste Bildaufbau und Reaktionszeit.

ich rede nicht von grey to grey sondern den viel wichtigeren Schwarz-Weiß Wechsel.

Selbst viele hier im Forum berichten noch von ihren VA das sie sehr schlieren.

Celinna schrieb:
ich rede nicht von grey to grey sondern das viel wichtigere Schwarz-Weiß Wechsel.
Ja, kombiniert hat der auch 6,6ms B/W siehe Test, was auch nicht viel schlechter als ein TN ist.
Dennoch ist VA einem TN bei Reaktionszeiten unterlegen auf Overdrive Medium zieht der TN auch keine Schlieren.

Chillaholic schrieb:
Ja, kombiniert hat der auch 6,6ms B/W siehe Test, was auch nicht viel schlechter als ein TN ist.
Dennoch ist VA einem TN bei Reaktionszeiten unterlegen und reagiert oft noch grausiger auf Overdrive.

dann ist das aber nen Ausnahmemonitor, alle anderen VA sind sicher noch so wie ich das beschrieben habe ;)

Celinna schrieb:
dann ist das aber nen Ausnahmemonitor, alle anderen VA sind sicher noch so wie ich das beschrieben habe ;)
Viele sind noch deutlich langsamer, aber diese 144Hz Gaming-VA sind meist schon ganz brauchbar.
Das würde mir aber halt nicht reichen, da TN hier immer noch überlegen ist.

Zurück
Oben