Monitor für GTX1070 TI gesucht

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

habe mir einen neuen PC gegönnt mit einem I5-8500 und 16 GB nebst GTX 1070Ti 8GB Bisher habe ich meinen "alten" PC mit der 980GTX an meinem LG W2243T-PF 54,6 cm betrieben über DVI und der maximalen Auflösung von 1920x1080.

Genutzt wird der PC überwiegend zum Spielen (Elder Scolls Online, Star Wars Online) und Serien schauen oder youtube schauen. Könnt ich mir da was empfehlen für mein neues System oder denkt ihr ich soll den LG weiternutzen? Bis 350€ würde ich investieren in ein größeres Modell.

Danke und Gruss

was stört dich denn am aktuellen bildschirm bzw was fehlt dir?

Mich stört nichts. Kann den ohne Probleme behalten
Bin leider halt nicht mehr up to date und dachte halt man wird belächelt wenn man noch in 1920x1080 spielt :D Ich lese ich von teilweise hohen Auflösungen und dachte halt evtl. bekomme ich dadurch ein update :D der Grafik mit meiner neuen Graka

Wenn ihr aber sagt mein neues System kann auch mit allem auf high in 1980x1080 super aussehen am LG dann lass ich es wie es ist.

wenn dich nichts stört und du nichts vermisst dann behalte den bildschirm.

ich bin auch noch mit nem eher günstigen FHD-bildschirm unterwegs, bisher vermisse ich nichts. hatte vor ein paar wochen mal kurz nen WQHD-bildschirm mit 144Hz und G-Sync hier stehen, ging aber wieder zurück, da die vorteile (mMn vor allem die höhere bildwiederholrate) für mich nicht ansatzweise den preis gerechtfertigt haben. warum ich mir den überhaupt geholt hatte wenn ich doch nichts vermisse? aus ähnlichen "gründen" wie denen die du jetzt nennst: alle reden von hohen auflösungen und vielen Hz und G-Sync/Freesync und man fängt an zu denken dass man mit FHD/60Hz nicht mehr "standesgemäß" unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Robsl71
Puh...das ist alles sehr individuell...

Größe, Auflösung, Panel, Hertzanzahl..

Deathangel008 schrieb:
wenn dich nichts stört und du nichts vermisst dann behalte den bildschirm.

ich bin auch noch mit nem eher günstigen FHD-bildschirm unterwegs, bisher vermisse ich nichts. hatte vor ein paar wochen mal kurz nen WQHD-bildschirm mit 144Hz und G-Sync hier stehen, ging aber wieder zurück, da die vorteile (mMn vor allem die höhere bildwiederholrate) für mich nicht ansatzweise den preis gerechtfertigt haben. warum ich mir den überhaupt geholt hatte wenn ich doch nichts vermisse? aus ähnlichen "gründen" wie denen die du jetzt nennst: alle reden von hohen auflösungen und vielen Hz und G-Sync/Freesync und man fängt an zu denken dass man mit FHD/60Hz nicht mehr "standesgemäß" unterwegs ist.

Kann ich nur beipflichten. Bin am PC auch noch mit Full HD unterwegs und wenn du dir selbst keinen großen Grund nennen kannst, weshalb du wechseln willst (Mehr Herz, Mehr Arbeitsfläche aufm Desktop etc...), dann lass es ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
@TE: zu deiner Beruhigung:

1534168424663.png

Du bist also voll im Trend! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
dachte halt man wird belächelt wenn man noch in 1920x1080 spielt
WTF. Naja so manch einer braucht auch nen 5er BMW, weil man wird ja belächelt wenn man nur nen Skoda fährt...

Hier stand Mist ;)

danke euch

ich werde ihn behalten :D Hat mich bisher auch immer treu begleitet und seine Dienste gut geleistet
Ergänzung ()

SpielerZwei schrieb:
WTF. Naja so manch einer braucht auch nen 5er BMW, weil man wird ja belächelt wenn man nur nen Skoda fährt...

Aber gehen's wir an. Wieviel Geld kannst Du ausgeben?

Also ich fahre einen Skoda Octavia RS mit 230PS und Sport Edition und lache so manchen BMW Fahrer aus :D

Wenn ich sowas aufm Schreibtisch hab, dann solls auch JEDER mitkriegen. Noch viel zu leise für € 2500,-!!! :D

Meine persönliche Meinung / das was ich bekannten immer wieder sage wenn sie sich einen Gaming Rechner für weit über 1000 EUR holen: Ein top Rechner / Grafikkarte ist nur so gut wie der Monitor den er befeuert.
Das merkst du spätestens wenn du mal an einem Monitor mit 120/144/165Hz zockst. Gerade für Gamer bringen mehr als 60Hz eine enorme Aufwertung des Spielerlebnisses und wer auf mehr als 60Hz umsteigt, der kann sich in der Regel kein zurück mehr vorstellen.
Eine Auflösung größer als FHD, etwa WQHD, ist vom optischen her auch viel Wert, allerdings nicht so "wichtig" für Spiele bzw. eher eine optische Sache, während man mit 144Hz z.B. deutliche Vorteile in Spielen hat, da es einfach ein viel flüssigeres Bild ist.
Ich empfehle dir also die Anschaffung eines neuen Monitors, vorzugsweise mit 144Hz oder mehr, und wenn du was tiefer in die Tasche greifst auch mit 2560x1440 - Deine 1070ti packt es auf jeden Fall recht gut!

Gruß
Kevin

Also ich fahre einen Skoda Octavia RS mit 230PS und Sport Edition und lache so manchen BMW Fahrer aus :D
LOL - ja aber wir reden ja nicht von Insidern und Kennern sondern vom normalen 0815 DAU...

ok

ihr könnt mir gerne mal Tipps geben. Wie gesagt bis 350€. Tendiere aber eher bei meinem "alten" zu bleiben wenn es nicht "so viel" ausmacht

Zurück
Oben