Monitor für GTX1070 TI gesucht

Wenn kein Bedarf besteht - lass es wie es ist..

Mein Lieblingsspruch: Wer nichts weis muss alles glauben.

Was erwartest Du dir von höheren Auflösungen? Was hättest Du gerne?

Mal ganz ehrlich: Dazu gibt's auch hier sehr viele Artikel und Forenbeiträge. Mich nervt es ungemein, dass so viele User dauernd die gleichen Fragen stellen ohne auch nur einmal selbst zu recherchieren. Hey ich zocke an nem 350 Euronen 43" Medion TV in 4K und 60Hz. Reicht mir das? Ja absolut. Reicht dir das? Keine Ahnung...

Ich würde erstmal versuchen irgendwo nen aktuellen Monitor zu testen bevor über ein kauf beraten wird.
Manche Dinge muss man vorher testen .

@Kvnn.:
für mich kann ich nur sagen dass ich den unterschied zwischen FHD (22") und WQHD (23,8") vor allem an den geringeren fps und nicht an ner besseren grafik bemerkt habe. nen WOW-effekt gabs da nicht ansatzweise. 144Hz waren nett, aber auch nichts von dem ich sagen würde "muss ich unbedingt haben". G-Sync... pff, nicht weiter mitbekommen. aber vllt zocke ich dafür auch nicht die "richtigen" games. vllt bin ich dafür auch nicht der "richtige" typ gamer. vllt hatte ich den bildschirm auch zu kurz. keine ahnung. auf jeden fall vermisse ich nichts mit meinem FHD 60Hz-bildschirm.

@ TE: sofern du nichts vermisst würde ich gar nichts ändern.

Danke euch herzlich

garfunkel74 schrieb:
Tendiere aber eher bei meinem "alten" zu bleiben wenn es nicht "so viel" ausmacht
Ich kann nur von meiner Erfahrung und von der Erfahrung meiner Bekannten mit denen ich zusammen zocke sprechen und es sind alle samt begeistert vom Umstieg von 60Hz auf 144Hz.
Wie man aber an dem Kommentar von Deathangel008 sieht ist es ein sehr subjektives Empfinden.
Deathangel008 schrieb:
sofern du nichts vermisst würde ich gar nichts ändern.
Wie soll man etwas vermissen, dass man nicht kennt?
Ich bin der Meinung das viele (nicht alle ;)) die Wichtigkeit eines vernünftigen Monitors unterschätzen und schon längst umgestiegen wären, wenn sie wüssten was das ausmacht.

garfunkel74 schrieb:
ihr könnt mir gerne mal Tipps geben. Wie gesagt bis 350€. Tendiere aber eher bei meinem "alten" zu bleiben wenn es nicht "so viel" ausmacht
Geh doch mal in den nächsten Mediamarkt / Saturn oder sonstigen Elektronikladen und schau dir dort an was die Monitore so können.

Ich empfinde mehr Bildfläche (in Form von 27" mit WQHD Auflösung) schon als sehr nützlich. In MMO`s und RPG`s hilft das mmn. auch der Immersion und Übersicht.
Die 144hz sind zudem für Shooter und andere schnelle Spiele sehr angenehm, aber die spielst du ja scheinbar nicht.

Wie soll man etwas vermissen, dass man nicht kennt?
Ich bin der Meinung das viele (nicht alle ;)) die Wichtigkeit eines vernünftigen Monitors unterschätzen und schon längst umgestiegen wären, wenn sie wüssten was das ausmacht.
Ändert halt nix daran - man muss SELBST ein Bedürfnis haben. Wenn man dazu andere braucht: gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
@SpielerZwei Wie soll man ein Bedürfnis nach etwas haben das man nicht kennt / nicht weiß das es existiert bzw. die Unterschiede zum aktuellen Setup kennt?
Nachdem ich meinen 7 Jahre alten FHD 24 Zöller gegen einen 27er WQHD 144Hz getauscht habe, habe ich mir die Frage gestellt warum ich nicht schon viel eher umgestiegen bin / warum ich so blöd war so lange mit meinem alten Monitor aus zu kommen.
Zu sagen: Vermisst du etwas? Nein? Dann brauchst du auch nichts neues. ...ist einfach nur falsch (es sei denn, der TE kennt sich mit der Materie aus, aber dann würde er auch nicht fragen ;))

Zurück
Oben