Monitor für Office Arbeiten 32" oder 34"

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Hi Leute,

Meine Freundin braucht ein 32" oder 34" Zoll Monitor zum arbeiten. Es wird nicht gezockt :)
Wichtig Ihr ist das Sie 2 oder 3 DinA4 Seiten nebeneinander stellen kann...

Welche Auflösung sollte der Monitor haben ? 2560x1440 oder 3440x1440 ?

thx

3 Seiten nebeneinander geht auf einem 34er mit 3440x1440 gut.
Habs gerade mal getestet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich würde bei 3 Seiten Requirement auch auf 3440x1440 gehen. Ich selbst habe einen 32" und das wird eng mit 3.. :-)

Danke , dann wird es 34 Zoll mit 3440x1440..

Könnt ihr einen empfehlen ? das nicht so teuer ist ? da eh nicht für Gaming genutz wird

34” mit UWQHD ist nicht wirklich die Schnaeppchenklasse. Solange es kein TN Panel ist und DP und HDMI Eingaenge bietet sollten alle Modelle der bekannten Marke fuer den Einsatzzweck passen. Curved Modelle sind teurer aber evtl. angenehmer zum arbeiten. Alternativ, falls der Platz vorhanden ist waere noch ein 4k LCD mit 43” eine Ueberlegung wert, z.B. Acer DM431K. Sind in einer aehnlichen Preisklasse wie curved 34” Modelle und sollte problemlos mit 100% Skalierung benutzbar sein. Ist aber ein vergleichsweise riesiger Trumm vor dem Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GetToDaChoppa
Je nachdem, wie sie arbeitet, können 2 Monitore mit schmalem Rand (z.B. wie Dell Ultrasharp-Modelle) angenehmer sein. Das hat weniger mit den Monitoren zu tun, sondern mit Windows, wo gewisse Mechanismen dann doch nerven können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
Curved oder flat? Bei CAD würde ich flat nehmen, sonst curved. Ich habe das erste Mal einen curved und bin davon begeistert. Am Anfang ist es ein wenig seltsam, aber wenn man nicht darauf achtet, merkt man es gar nicht.

Rein für Office würde ich IPS nehmen. Damit sind die Schriften etwas besser. Ich habe aber selbst einen VA und komme im Officebetrieb damit auch sehr gut zurecht.

Manche wollen noch eine KVM-Funktionalität haben, wenn man zwei Rechner an einem Monitor/Maus/Tastatur betreiben möchte.

Und für Office möchte einige integrierte Lautsprecher haben. Die sind meist sehr dürftig, aber zur Not reichen die.

Der empfohlene Dell P3421W ist sicherlich top.
Dieser hier ist auch ziemlich gut (VA-Panel, KVM-Switch) und hat gleich eine Webcam integriert --> Philips P-line 346P1CRH, 34"
Unter 400 Euro könnte dieser hier interessant sein --> iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1, 34"

Zurück
Oben